Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
15.01.2011 | 02:30 | Grüne Woche 2011 

Milchbotschafterin Karlotta unterwegs auf der "Grünen Woche": Ausflug in die Wissenschaft

Berlin - Karlotta, die sympathische Botschafterin der von der Europäischen Union geförderten Informationskampagne Milch kommt nach Berlin.

Karlotta
Mit dem Traktor zur Grünen Woche? Das könnte knapp werden für Karlotta und ihre Milchkanne. Dabei wird sie dort schon sehnsüchtig erwartet, um den Messebesuchern mit viel guter Laune ihre Mission vorzustellen: die Milch. (c) karlotta-unterwegs
Vom 21. bis 30. Januar macht sie sich auf der Internationalen Grünen Woche auch als Wissenschaftlerin einen Namen: In der Halle 23a des Bundesverbraucherministeriums erforscht sie zusammen mit Mitarbeitern des Max-Rubner-Instituts das Milchschäumen. Denn Karlotta will's genau wissen: Welche Milch schäumt am besten und warum? Wie entsteht der perfekte Milchschaum? Gibt es noch andere Milchprodukte, die man zum Schäumen bringen kann? Und wie heißen die "Schaumstoffe" der Milch eigentlich wirklich?

Doch nicht nur die grauen Zellen bringt Karlotta in Schwung. Ganz nach Karlottas Motto "Mehr Milch, mehr Spaß" sind große und kleine Besucher eingeladen, an der Wii-Station ihre Geschicklichkeit in verschiedenen Sportarten auszutesten. Wer zwischendurch eine Pause braucht, kann auf Karlottas Kuhfellliege entspannen oder Rezepte und Informationen rund um Milch studieren. (PD)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken