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27.01.2010 | 01:06 | DLG-Workshop  

Wie viel Vertrieb braucht zukünftig ein Produkt?

Frankfurt/Main - Die landwirtschaftliche Branche ist einem rasanten Wandel unterworfen: die Produkte werden komplexer, und die Anzahl der potenziellen Kunden nimmt ab.

DLG Workshop
(c) DLG
Allerdings steigt der Umsatz je Kunde. Auch verbessert sich dessen kaufmännisch-fachliche Qualifikation stetig. Dies kann tendenziell zu steigenden Vertriebskosten bei gleichzeitig hohem Kostendruck auf Seiten der Landwirte führen. Wie können Vertriebsverantwortliche auf einem Markt mit immer komplexeren Anforderungen agieren? Welches Vertriebsmodell passt zukünftig zu welchem Produktportfolio? Antworten auf diese und andere Fragen werden auf einem Workshop Vertrieb Agrar der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) am 9. Februar 2010 in Fulda (Hessen) gegeben. Namhafte Fachleute aus Wissenschaft, Wirtschaft und Beratung informieren über Einkaufs-, Investitions- und Finanzierungsstrategien von Ackerbauern und Tierhaltern und stellen unterschiedliche Vertriebskonzepte vor.
 
Der Workshop richtet sich an Verantwortliche aus dem Vertrieb Agrar für die Innen- und Außenwirtschaft sowie aus dem Dienstleistungssektor und dem Handel.
 
Interessenten erhalten das Programm mit den Anmeldebedingungen bei der DLG-Akademie, Eschborner Landstr. 122, 60489 Frankfurt am Main, Tel. 069/24788-333, Fax 069/24788-114, Akademie@DLG.org. Informationen sind auch im Internet unter www.DLG-Akademie.de zu finden. (dlg)
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