Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
05.06.2011 | 09:34

Lübeck rückt ins Zentrum der EHEC-Ermittler

Essen im Restaurant
Senatorin: EHEC-Infektionen in Hamburg steigen langsamer

Hamburg - In Hamburg steigt die Zahl der EHEC-Infektionen inzwischen etwas langsamer. Von Freitag auf Sonnabend habe es 19 neue Fälle von EHEC-Infektionen oder mit Verdacht auf EHEC gegeben, zitierte NDR 90,3 am Sonntag die Hamburger Gesundheitssenatorin Cornelia Prüfer-Storcks. Darunter sei ein neuer Fall der schweren HUS-Erkrankung. Es gebe aber keinen Grund zur Entwarnung.

Die Empfehlung, auf rohen Salat, Salatgurken und Tomaten zu verzichten, gelte weiter. Am Nachmittag wird Bundesgesundheitsminister Daniel Bahr (FDP) das Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE) besuchen. Dort will er sich über die Versorgung von EHEC- und HUS- Patienten informieren. (dpa)
zurück
Seite:12
weiter
Kommentieren

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Kommentierte Artikel

 Tag des Wolfes - Bauern machen Druck für vereinfachten Abschuss

 Erleichterungen bei GAP-Anträgen und Hanfanbau

 In der Corona-Pandemie wurden zu oft Antibiotika verschrieben

 Jäger sehen dringenden Handlungsbedarf bei Umgang mit Wölfen

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte