Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
05.11.2023 | 03:33 | Ermittlungsverfahren Baum 

Berühmter Baum in Nordengland gefällt - Polizei ermittelt

London - Nachdem ein berühmter Baum in Nordengland unerlaubt gefällt worden ist, ermittelt die Polizei gegen zwei weitere Verdächtige.

Baum aus Robin Hood
Berühmter Baum am Hadrianswall gefällt (c) proplanta
Die beiden Männer seien am Dienstag festgenommen und anschließend auf Kaution freigelassen worden, teilte die Northumbria Police am Mittwoch mit. Die Verdächtigen sind zwischen 30 und 40 Jahren alt. Die Ermittlungen dauern an. Der Baum am Hadrianswall ist auch wegen des Films «Robin Hood - König der Diebe» mit Kevin Costner bekannt. Das illegale Fällen Ende September hatte in Großbritannien für Trauer und Entsetzen gesorgt.

Die Polizei ermittelt bereits gegen einen 16-Jährigen sowie einen Mann zwischen 60 und 70 Jahren. Der Regisseur Kevin Reynolds hatte die Abholzung verurteilt. Die Tat sei «verabscheuungswürdig» und «sinnlos», sagte er der BBC. Die Senke mit dem hohen Baum sei einer der idyllischsten Orte der Erde gewesen.
dpa
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken