Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
12.12.2010 | 16:33 | Silvesterfeuerwerk 2010 

Böller und Raketen im Visier der Gewerbeaufsicht

München - Die bayerische Gewerbeaufsicht will ab Montag die für Silvester gelagerten Feuerwerkskörper unter die Lupe nehmen.

Kanonenschläge
«Feuerwerk kann leider schon gefährlich sein, bevor wir es in die Lüfte steigen lassen», sagte Markus Sackmann, Staatssekretär im Arbeitsministerium in München, laut Mitteilung vom Sonntag. Verkauft werden dürfen die Böller und Raketen allerdings erst ab dem 29. Dezember. Die Händler füllen ihre Lager aber schon jetzt und müssen beispielsweise darauf achten, dass die Artikel nicht mit anderen leicht entzündlichen Stoffen zusammen gelagert werden. (dpa/lby)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Umwelthilfe wünscht sich ein Böllerverbot an Silvester

 Verhaltenstraining und Medikamente helfen Hunden gegen Silvester-Angst

  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken