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20.06.2011 | 08:00 | Genuss-Experten mit Profil 

Wein erfolgreich vermarkten

Frankfurt - Attraktive Plattform für die junge Weinbranche: 30. August 2011 in Geisenheim.

DLG-Jungwinzer-Workshop 2011
Die DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) veranstaltet am 30. August 2011 ihren diesjährigen Jungwinzer-Workshop in Geisenheim. Unter dem Thema „Genuss-Experten mit Profil! – Wein erfolgreich vermarkten“ vermitteln Experten aus der Praxis Kenntnisse und Techniken in der Präsentation, Inszenierung und individuellen Vermarktung von Weinen. Veranstaltungsort ist der Campus Geisenheim. Anmeldeschluss ist der 19. August 2011.

Deutsche Winzer sind Selbstvermarkter. Sie müssen die gesamte Klaviatur des Sich-Verkaufens beherrschen. Das fängt beim Blick über den eigenen Flaschenrand an und hört beim Selbstmarketing auf. Der DLG-Jungwinzer-Workshop 2011 informiert über das Handwerkszeug, das Winzer angesichts immer anspruchsvollerer Kunden benötigen, um sich und ihre Weine erfolgreich vermarkten zu können. Dazu zählen Kenntnisse in der modernen Weinsensorik, eine faszinierende und zugleich verständliche Präsentation der Weine sowie ein überzeugendes Profil als Genuss-Experte.

Die Kombination aus Workshop und der Möglichkeit des intensiven Erfahrungsaustausches mit jungen Winzerinnen und Winzern aus allen Anbaugebieten und mit den unterschiedlichsten Betriebsausrichtungen macht die DLG-Veranstaltung zu einer attraktiven Plattform für die junge Weinbranche.

Das vollständige Programm mit Anmeldemöglichkeit ist abrufbar unter www.DLG.org/jungwinzer.

Weitere Informationen: DLG e.V., Benedikt Bleile (Tel.: 069-24788-385 oder E-Mail: B.Bleile@DLG.org) (dlg)
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