Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

03.12.2008 | 19:56 | Wildschaden 

Wildschweine verwüsten Weinberge in Mayschoß - 25.000 Euro Schaden

Mayschoß - Wildschweine haben zwei Weinberge in Mayschoß (Kreis Ahrweiler) verwüstet und dabei einen Schaden von rund 25.000 Euro angerichtet.

Wildschweine verwüsten Weinberge
(c) proplanta
Die Tiere seien über alle Riesling-Trauben hergefallen, die dort zur Herstellung von Eiswein hängengeblieben waren, bestätigte der Geschäftsführer der Winzergenossenschaft Mayschoß/Altenahr, Rudolf Mies, am Mittwoch einen Bericht der Zeitung «General-Anzeiger» (Bonn). Mies forderte, die Tiere stärker zu bejagen. Nach dem guten Futterangebot der vergangenen Jahre hätten sich die Schwarzkittel stark vermehrt. Der Hunger treibe die Tiere nun auch in Weinberge, die sie bislang verschont hätten. (dpa)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Niedrige Temperaturen - Obstbauern müssen noch ein wenig zittern

 Weinbauern nach Minusgraden: Ernte 2024 größtenteils passé

 Schutz vor Frostschäden: Winzer entzünden Feuer in Weinbergen

 Künstliche Intelligenz im Weinberg - Computerhilfe beim Rebschnitt

 Jagdverband gegen Schonzeitverkürzungen

  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken