Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
06.07.2020 | 17:00 | Wetteraussichten 

10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 06.07.2020

Offenbach - Am Mittwoch im Norden und in der Mitte zeitweise, nach Süden hin vereinzelt Regen.

Profiwetter 06.07.2020
Wechselhaft, dabei meist mäßig warm bis warm, unmittelbar an der See teils kühl. Anfangs vor allem in der Mitte zeitweise Regen. Am Freitag im Süden und Südosten Gewitter mit Unwettergefahr. (c) proplanta
Längere sonnige Abschnitte vor allem zwischen Oberrhein und Inn sowie an den Alpen. Dort sommerliche 24 bis 27, in der Mitte und im Norden 17 bis 23 Grad. Schwacher, im Norden mäßiger West- bis Nordwestwind.

In der Nacht zum Donnerstag im Norden einzelne Schauer, in der Mitte zeitweise Regen, in Donaunähe und südlich davon gering bewölkt oder klar und trocken. 16 bis 11, im Norden bis 8 Grad.

Am Donnerstag in der Mitte gelegentlich, im Süden vereinzelt Regen. Im Norden kaum noch Schauer. Dort wie auch in Alpennähe Auflockerungen. Höchstwerte im Süden 23 bis 27, sonst 16 bis 22 Grad. Meist schwacher Wind um Nord.

In der Nacht zum Freitag vom Westen auf die Mitte übergreifend wieder vermehrt Regen. In Alpennähe und im Norden weitgehend trocken, dort teils klar. Dort Abkühlung auf 12 bis 8 Grad, Tiefstwerte sonst 16 bis 11 Grad.

Am Freitag in der Mitte zeitweise Regen, im Süden und Südosten zunächst Auflockerungen, später teils heftige Gewitter mit Unwettergefahr. Im Norden meist trocken und mehr Sonne. Dort nur mäßig warm mit 17 bis 22 Grad. Höchsttemperaturen in den anderen Gebieten 23 bis 27 Grad. Abgesehen von Gewitterböen meist schwacher Wind.

In der Nacht zum Samstag im Osten und Süden zeitweise Regen, an den Alpen anfangs noch gewittrig. Von Nordwesten her Wolkenlücken, aber Schauer in Nordseenähe. Temperaturminima 15 bis 9 Grad.

Am Samstag im Südosten noch zeitweise Regen, in Richtung Alpen abziehend. Ansonsten Auflockerungen, im Südwesten auch vermehrt Sonne, im Nordwesten und Norden jedoch Schauer. Mit 17 bis 23 Grad nicht mehr so ganz warm wie bisher. Nur bei Sonne im Südwesten um 25 Grad. Meist schwacher Nordwind.

In der Nacht zum Sonntag an den Alpen letzte Regentropfen. Abgesehen von Schauern in Küstennähe sonst trocken und teils klar. Tiefsttemperaturen 14 bis 8 Grad.

Am Sonntag wechselnd bewölkt mit Auflockerungen, im Südwesten und Süden teils heiter. Geringe Schauerneigung im Nordosten und in Alpennähe. Höchstwerte 21 bis 26, an der See und im Bergland um 18 Grad. Dabei schwacher Nordwind.

In der Nacht zum Montag gering bewölkt oder klar und abgesehen von einzelnen Schauern an der Küste trocken. 14 bis 8 Grad.

Trendprognose für Deutschland, von Montag, 13.07.2020 bis Mittwoch, 15.07.2020



Vor allem im Norden und Nordosten sowie in Alpennähe leicht wechselhaft, im Südwesten und ganz im Süden leichter Temperaturanstieg und etwas zunehmende Gewitterneigung, sonst meist wenig geänderte Temperaturen.

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
© Deutscher Wetterdienst
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Agrarwetter: Der Frühling legt den Turbo ein

 10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 25.04.2024

 Agrarwetter: Zweigeteiltes Wetter

 10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 24.04.2024

 Agrarwetter: Nach anfänglichem Aprilwetter zum Wochenende zunehmend wärmer

  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken