Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
07.04.2020 | 17:00 | Wetteraussichten 

10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 07.04.2020

Offenbach - Am Donnerstag von Norden auf die Mitte übergreifend Wolken und etwas Regen. Sonst meist heiter und weitgehend trocken.

Profiwetter 07.04.2020
Bild vergrößern
Frühsommerlich warm und weitgehend trocken. Ostern vor allem im Norden und in der Mitte wechselhaft und leichter Temperaturrückgang. (c) proplanta
Höchsttemperaturen 19 bis 25, im Norden 12 bis 18 Grad. Im Norden zeitweise mäßiger Nordwestwind, sonst schwachwindig.

In der Nacht zum Freitag im Norden und in der Mitte Durchzug von Wolkenfeldern, sonst häufig klar. Tiefstwerte zwischen 9 und 1 Grad, bei längerem Aufklaren Frost in Bodennähe.

Am Freitag im Norden und in der Mitte wechselnd wolkig, aber kaum Regen. Nach Süden hin mehr Sonne. Temperaturen im Westen und Süden 20 bis 25, im Norden und Osten 14 bis 19 und an der Ostsee 11 Grad. Meist schwachwindig.

In der Nacht zum Samstag im Norden und Nordosten etwas Regen, sonst gering bewölkt oder klar. Temperaturminima 10 bis 4 Grad.

Am Samstag im Norden viele Wolken und etwas Regen. Später im westlichen Bergland einzelne Gewitter. Nach Süden und Südosten hin noch viel Sonne und trocken. Dort noch einmal mit 20 bis 25 Grad recht warm. Temperaturmaxima sonst 14 bis 19, an der See um 12 Grad. Dabei schwachwindig.

In der Nacht zum Sonntag vor allem im Norden und in der Mitte etwas Regen. Im Süden teils noch klar. Tiefsttemperaturen 12 bis 6 Grad.

Am Sonntag im Norden und in der Mitte gebietsweise etwas Regen. Im Süden zunächst heiter bis wolkig, später vor allem über dem Bergland einzelne Schauer oder Gewitter.

Höchsttemperatur 13 bis 19, in tieferen Lagen Süddeutschlands um 22 Grad. Abgesehen von Gewitterböen schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen.

In der Nacht zum Montag im Norden und in der Mitte gelegentlich, im Süden vereinzelt Regen. Dort sowie ganz im Nordosten größere Wolkenlücken. Abkühlung auf 10 bis 4 Grad.

Am Montag häufiger Regen, von der Küste her vermehrt Auflockerungen. Höchstwerte 14 bis 20 Grad, am Oberrhein auch etwas darüber, an der Ostsee um 11 Grad. Mäßiger, auf Nord bis Nordost drehender Wind.

In der Nacht zum Dienstag noch gebietsweise Regen. Vor allem im Norden und Nordosten längere Zeit klar. Temperaturminima 9 bis 3 Grad, im Norden und Nordosten leichter Frost, dort in Erdbodennähe auch mäßiger Frost.

Trendprognose für Deutschland, von Dienstag, 14.04.2020 bis Donnerstag, 16.04.2020



Weniger Regen und zur Wochenmitte hin eher wieder etwas ansteigende Temperaturen, aber wahrscheinlich nicht mehr so warm wie bisher. Bei längerem nächtlichen Aufklaren zumindest in Erdbodennähe nach wie vor Frostgefahr.

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
© Deutscher Wetterdienst
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 25.04.2024

 Agrarwetter: Zweigeteiltes Wetter

 10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 24.04.2024

 Agrarwetter: Nach anfänglichem Aprilwetter zum Wochenende zunehmend wärmer

 10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 23.04.2024

  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken