Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
12.11.2022 | 17:00 | Wetteraussichten 

10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 12.11.2022

Offenbach - Am Montag im Südwesten und Westen Bewölkungsverdichtung und nachfolgend in den Vormittagsstunden von Frankreich aufkommender schauerartiger Regen. Ansonsten nach Auflösung von Nebel und Hochnebel heiter und trocken.

Profiwetter 12.11.2022
Unbeständig mit zeitweiligen, aber nicht allzu ergiebigen Regenfällen. Relativ mild. (c) proplanta
Höchstwerte 9 bis 15 Grad. Schwacher bis mäßiger, im Bergland stark böiger Südostwind. In den Alpen leicht föhnig.

In der Nacht zum Dienstag im Westen und Südwesten gebietsweise Regen. Sonst teils wolkig, teils klar und trocken. Gebietsweise Nebel und Hochnebel. Tiefstwerte zwischen 8 Grad im Westen und -1 Grad im Südosten.

Am Dienstag im Westen und Nordwesten bis in die Mitte ausgreifend viele Wolken und gebietsweise Regen oder Schauer. Sonst teils wolkig, in den Niederungen Südostdeutschlands auch neblig trüb, teils, vor allem an Alpen- und Erzgebirgsnordrand, auch länger sonnig.

Höchstwerte 10 bis 15 Grad, bei Dauernebel im Südosten kühler. Mäßig auflebender Ost- bis Südostwind, auf einigen Gipfeln steife bis stürmische Böen.

In der Nacht zum Mittwoch im Osten und Südosten noch meist trocken und aufgelockert bewölkt, in den Niederungen im Südosten örtlich Nebel. Sonst gebietsweise Regen oder Schauer, im Westen später nachlassend. Tiefstwerte 9 bis 3 Grad, im Südosten bis nahe 0 Grad.

Am Mittwoch auch im Südosten und Osten im Tagesverlauf etwas Regen, lediglich ganz im Nordosten eventuell noch trocken. Sonst wechselnd bewölkt mit einzelnen Schauern, im Westen und Nordwesten kurze Gewitter nicht ausgeschlossen.

Höchstwerte 7 bis 13 Grad. In Böen mäßiger, in Schauernähe frischer bis starker Wind aus Südwest, im Osten und Nordosten aus Südost, dabei an den Küsten steife, auf einigen Bergen stürmische Böen.

In der Nacht zum Donnerstag nach Osten zu und auch auf den Nordosten übergreifend noch etwas Regen, ansonsten aber kaum mehr Niederschläge und auflockernde Bewölkung, im Süden und Südosten teils gering bewölk. Später im Westen Aufzug neuer Wolken. Tiefstwerte 8 bis 1 Grad, im Südosten bei Aufklaren örtlich Frost.

Am Donnerstag von Westen bis in die Mitte ausbreitend schauerartiger Regen. Später im Westen auflockernde Bewölkung und einzelne Schauer. Im Osten und Südosten noch trocken und aufgelockert bewölkt.

Höchstwerte 6 bis 13 Grad. Mäßiger bis frischer Wind aus Südost bis Süd, im Wesen später auf Südwest drehend, mit stürmischen Böen an den Küsten und auf einigen Berggipfeln.

In der Nacht zum Freitag Richtung Oder und Neiße voraussichtlich noch trocken, sonst auch auf de Osten bzw. Südosten übergreifend etwas Regen. Im Westen und in der Mitte aufgelockert bewölkt mit einzelnen Schauern. Tiefstwerte 8 bis 1 Grad.

Am Freitag im Nordosten anfangs noch Regen, ansonsten Wechsel aus dichteren Wolkenfeldern und kurzen sonnigen Abschnitten, dazu einzelne Schauer.

Höchstwerte zwischen 5 Grad an der Oder und 12 Grad am Rhein. Schwacher bis mäßiger, in Böen frischer Wind aus Südwest, im Nordosten noch aus Südost, dabei an den Küsten sowie auf den Bergen starke bis stürmische Böen.

In der Nacht im Norden und Nordosten noch etwas Regen, sonst kaum mehr Schauer und auflockernde Bewölkung. Tiefstwerte 8 bis 0 Grad.

Trendprognose für Deutschland, von Samstag, 19.11.2022 bis Montag, 21.11.2022



Sehr unsichere Wetterentwicklung. Nach vorübergehender Wetterberuhigung am Samstag ab Sonntag voraussichtlich wieder unbeständiger mit Niederschlägen vor allem im Westen und Norden. Zeitweise windig, vor allem an den Küsten und auf den Bergen auch stürmisch. Relativ mild, bei Aufklaren aber gebietsweise Nachtfrost möglich.

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
© Deutscher Wetterdienst
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 25.04.2024

 Agrarwetter: Zweigeteiltes Wetter

 10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 24.04.2024

 Agrarwetter: Nach anfänglichem Aprilwetter zum Wochenende zunehmend wärmer

 10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 23.04.2024

  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken