Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
11.09.2023 | 17:00 | Wetteraussichten 

10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 11.09.2023

Offenbach - Am Mittwoch wechselnd bewölkt und auflebende Schauer- und Gewittertätigkeit, dabei vor allem im Osten und Südosten örtlich kräftige Gewitter mit Starkregen und Hagel. Lokal Unwetter.

Profiwetter 11.09.2023
Am Mittwoch mit Kaltfrontpassage teils kräftige Schauer und Gewitter, nachfolgend kühler und Wetterberuhigung. Am Wochenende wieder etwas wärmer, aber zunehmend unbeständig. (c) proplanta
Im Nordwesten und Norden auflockernde Bewölkung, dort nachmittags heiter und trocken.

Höchsttemperaturen zwischen 18 Grad an der Nordsee und 26 Grad in der Lausitz. Abseits der Schauer und Gewitter schwacher bis mäßiger Wind um West, von Nordwesten her auf Nord drehend.

In der Nacht zum Donnerstag in den Südosten zurückziehende Niederschläge, anfangs gewittrig und lokal kräftig. Sonst größere Auflockerungen und meist niederschlagsfrei. Örtlich Nebelbildung. Temperaturrückgang auf 13 bis 7 Grad, bei längerem Aufklaren in der Nordhälfte auch kühler.

Am Donnerstag im Südosten noch bewölkt, an den Alpen einzelne Schauer, auch im Norden zeitweise Durchzug von Wolkenfeldern, aber trocken. Sonst oft sonnig oder leicht bewölkt. Höchstwerte zwischen 19 Grad an den Küsten bzw. am Alpenrand und 24 Grad im Breisgau. Schwacher Wind aus Nordwest bis Nordost.

Nachts im Norden locker, sonst gering bewölkt oder klar, später örtlich Nebel. Tiefstwerte 11 bis 5 Grad, in einigen Mittelgebirgs- bzw. Alpentälern darunter, an den Küsten etwas milder.

Am Freitag im Nordwesten und Norden zeitweise wolkig, sonst bei einzelnen Quellwolken oft sonnig. Allgemein trocken. Höchstwerte an den Küsten sowie im Norden 18 bis 22, sonst 22 bis 26 Grad, mit den höchsten Werten im Südwesten. Meist schwacher Ost- bis Südostwind.

In der Nacht zum Samstag im Nordwesten zunehmend bewölkt, aber kaum Regen. Sonst gering bewölkt oder klar, örtlich Nebel. Tiefstwerte 12 bis 6 Grad, im Nordwesten milder.

Am Samstag im Nordwesten und Weste bewölkt, im Tagesverlauf Schauer und teils kräftige Gewitter. Sonst zunächst sonnig oder leicht bewölkt, nachmittags und abends dann aber vermehrt Quellwolken und einzelne kräftige Gewitter, im Südosten und Osten aber voraussichtlich noch trocken.

Höchstwerte im Nordwesten 18 bis 22 Grad, sonst 22 bis 27 Grad. Schwacher Wind, meist aus Südost, im Nordwesten später West, in Gewitternähe stürmische Böen.

In der Nacht zum Sonntag unterschiedlich bewölkt, gebietsweise schauerartiger Regen, anfangs auch noch teils kräftige Gewitter. Im Südosten eventuell noch trocken. Tiefstwerte 14 bis 8 Grad.

Am Sonntag wechselnd bewölkt mit Schauern und einzelnen Gewittern, im Südosten eventuell kräftig. Im Südwesten und Westen dagegen kaum mehr Schauer und sonnige Abschnitte. Höchstwerte 18 bis 24 Grad, dazu zeitweise auffrischender Wind aus Südwest.

In der Nacht zum Montag aufgelockert bewölkt und auch im Südosten abklingende Schauer. Tiefstwerte 13 bis 7 Grad, an den Küsten milder.

Trendprognose für Deutschland, von Montag, 18.09.2023 bis Mittwoch, 20.09.2023



Montag bis Mittwoch im Detail unsichere Entwicklung, allgemein aber unbeständig mit Schauern und auch einzelnen Gewittern, dazwischen auch allerdings eher kurze sonnige Abschnitte. Insgesamt mäßig warm, im Südwesten und Süden warm.

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
© Deutscher Wetterdienst
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 28.04.2024

 Agrarwetter: Sommerlicher Aprilausklang mit einigen Schönheitsfehlern

 10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 27.04.2024

 Agrarwetter: Im Süden und Osten sonnig und warm, im Westen unbeständig

 Wetter am Wochenende sonnig und warm

  Kommentierte Artikel

 Jäger sehen dringenden Handlungsbedarf bei Umgang mit Wölfen

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet