Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
16.11.2021 | 17:00 | Wetteraussichten 

10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 16.11.2021

Offenbach - Am Donnerstag oft stark bewölkt oder bedeckt. In der Nordhälfte zeitweise Regen. Im Süden in den Niederungen anfangs neblig-trüb, im Tagesverlauf Chancen auf Wolkenlücken, im höheren Bergland Sonne.

Profiwetter 16.11.2021
Leicht unbeständig, dabei im Norden teils windig. Zunächst mild, ab Sonntag Temperaturrückgang. (c) proplanta
Temperaturmaxima 5 bis 12 Grad. Im Süden schwacher, sonst mäßiger, nach Norden hin frischer Wind um West. An der Küste und auf höheren Berggipfeln stürmische Böen.

In der Nacht zum Freitag meist stark bewölkt oder bedeckt und zeitweise Regen. Im Südwesten meist trocken, dafür dort lokal Nebel. Abkühlung auf 10 Grad an der Nordsee bis 0 Grad im Süden.

Am Freitag in der Nordosthälfte Deutschlands noch zeitweise Regen, nachmittags etwas nachlassend. In der Südwesthälfte häufiger trocken und gebietsweise Auflockerungen. Höchstwerte 7 Grad im Süden bis 13 Grad im Norden. Im Süden schwacher, im Norden mäßiger Südwestwind. Im Nordosten sowie an der Nordsee starke Böen, an der Ostsee und auf den Bergen stürmische Böen, auf den höchsten Gipfeln Sturmböen.

In der Nacht zum Samstag in der Nordosthälfte örtlich noch Regen oder Sprühregen. Ansonsten teils stark, teils locker bewölkt und trocken, örtlich aber Nebel. Temperaturrückgang auf 10 Grad an der Nordsee und bis 0 Grad in höheren Tallagen des Südens.

Am Samstag im Norden stark bewölkt bis bedeckt und von Schleswig-Holstein bis zur Ostsee etwas Regen. Ansonsten in den Niederungen öfter trüb, in höheren Lagen dagegen sonnig oder heiter. Höchstwerte 6 Grad bei Dauernebel und 8 bis 13 Grad sonst. Im Süden schwacher, im Norden mäßiger Südwestwind. An der See starke Böen, auf den Bergen teils stürmische Böen.

In der Nacht zum Sonntag im Norden zeitweise Regen. In der Mitte und im Süden bedeckt, aber trocken und lokal Nebel. Abkühlung auf 9 Grad an der Nordsee und bis -1 Grad in höheren Tallagen Süddeutschlands.

Am Sonntag von der nördlichen Mitte bis in den Süden Durchzug eines Niederschlagbandes, ganz im Süden aber noch trocken. Im Norden wechselnd bewölkt mit Schauern. Höchsttemperaturen 5 Grad im Südosten bis 11 Grad im Nordwesten. Mäßiger, im Norden teils frischer Wind um West, an der Küste sowie in Gipfellagen starke bis stürmische Böen.

In der Nacht zum Montag im Süden zeitweise Regen, in höheren Lagen in Schnee übergehend. In der Mitte und im Norden größtenteils trocken und lokal Auflockerungen, dann Nebel möglich. Temperaturrückgang auf 7 Grad auf den Inseln und -1 Grad in höheren Tallagen Süddeutschlands.

Am Montag im äußersten Süden noch etwas Regen bzw. Schneefall in höheren Lagen. Sonst meist trocken, dabei teils stark bewölkt, teils auch Aufheiterungen. Höchstwerte 3 bis 9 Grad. Schwacher bis mäßiger Wind um West, an der See frische, auf den Bergen starke, auf den Alpengipfeln stürmische Böen.

In der Nacht zum Dienstag im Norden hier und da Regen. Sonst trocken, aber oft stark bewölkt und nur noch örtlich Auflockerungen. Lokal Nebel. Tiefstwerte 6 bis -1 Grad.

Trendprognose für Deutschland, von Dienstag, 23.11.2021 bis Donnerstag, 25.11.2021

Wieder unbeständiger mit Regenfällen, zum Teil bis ins Tiefland mit Schnee vermischt. Noch etwas zurückgehende Temperaturen, tagsüber 2 bis 7 Grad, nachts häufig leichter Frost.

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
© Deutscher Wetterdienst
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 25.04.2024

 Agrarwetter: Zweigeteiltes Wetter

 10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 24.04.2024

 Agrarwetter: Nach anfänglichem Aprilwetter zum Wochenende zunehmend wärmer

 10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 23.04.2024

  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken