Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
18.11.2023 | 17:00 | Wetteraussichten 

10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 18.11.2023

Offenbach - Am Montag im Alpenvorland etwas Sonne und länger trocken, sonst meist starke Bewölkung mit zeitweiligen Regenfällen. Bei Höchstwerten zwischen 8 Grad in Vorpommern und 14 Grad am Oberrhein weiterhin mild.

Profiwetter 18.11.2023
Wechselhaft mit wiederholten Regenfällen, im höheren Bergland zeitweise auch Schnee. Teilweise windig. Im Flachland noch recht mild. (c) proplanta
Im Norden und Nordosten schwacher, an der Ostsee mäßiger Nordost- bis Ostwind, sonst mäßiger, in Böen vielfach starker Westwind. Auf den Bergen Sturmböen.

In der Nacht zum Dienstag viele Wolken und zeitweise Regen, von Norden zögerlich nachlassend. In den Alpen auf rund 1.000 m absinkende Schneefallgrenze. Temperaturrückgang auf 7 bis 2 Grad. An der See frischer und in Böen starker Nordostwind, sonst Windabschwächung.

Am Dienstag im Norden und Nordwesten stark bewölkt mit einzelnen Auflockerungen, dort anfangs noch etwas Regen, später überwiegend trocken. Im übrigen Land meist bedeckt und zeitweise schauerartige Regenfälle, im höheren Bergland zunehmend mit Schnee vermischt. Temperaturanstieg auf 6 Grad im Nordosten und bis 11 Grad am Oberrhein. Im Süden anfangs noch westlicher Wind, später auch dort schwach bis mäßig aus Nordost. An der Ostsee stark böiger Nordostwind.

In der Nacht zum Mittwoch im Süden meist noch bedeckt und vor allem in den Mittelgebirgen und an den Alpen Schneefall, in Tallagen anfangs noch Regen. Im Norden zunehmend Wolkenauflockerungen. Tiefstwerte zwischen 4 Grad am Oberrhein und -2 Grad im Nordosten und im höheren östlichen Bergland.

Am Mittwoch an den Alpen anfangs noch Schneefall. Generell im Süden anfangs noch bewölkt, im Tagesverlauf Auflockerungen und meist trocken. Im Norden anfangs recht freundlich, im Laufe des Tages von Nordwesten wieder aufziehende dichte Wolken. Zum Abend an der Nordsee Regen. Höchstwerte zwischen 2 Grad im östlichen Bergland und an den Alpen und 8 Grad am Niederrhein. Im Süden schwacher nordöstlicher Wind, im Norden auf Südwest drehend und von der Nordsee her auffrischend.

In der Nacht im Süden teils wolkig, teils klar. Im Norden meist bedeckt und aufkommender Regen. Temperaturrückgang auf 4 Grad an der Nordsee und bis -4 Grad im Allgäu.

Am Donnerstag vom Norden bis zur Mitte vielfach bedeckt oder trüb. Dort mitunter etwas Sprühregen. Im Süden teils noch länger freundlich, vor allem am Alpenrand teils sonnig. Temperaturanstieg auf 4 Grad in Süddeutschland und 10 Grad in Ostfriesland. Im Süden nur schwacher Südwestwind, im Norden mäßiger Südwestwind und insbesondere an der Küste stark bis stürmisch auffrischend.

In der Nacht zum Freitag ganz im Norden aufkommender Regen, ansonsten meist bewölkt, aber trocken. An den Alpen klar. Tiefstwerte zwischen 7 Grad im Nordwesten und -3 Grad im Oberallgäu.

Am Freitag im Norden anfangs leichter Regen, bis zum Abend bis zur Mitte vorankommend und sich allmählich verstärkend. Im Süden meist trocken, dort oftmals bewölkt, vor allem Richtung Alpen aber auch längere Wolkenauflockerungen. Höchstwerte zwischen 4 Grad im östlichen Bergland und 11 Grad im Nordwesten.

In der Nacht zum Samstag sich nach Süden verlagernder Regen, im Norden später einzelne Wolkenauflockerungen, dazwischen noch Schauer. Im höheren Bergland zunehmend wieder etwas Schnee. Temperaturrückgang auf Werte zwischen 6 Grad am Niederrhein und 0 Grad im höheren östlichen Bergland.

Trendprognose für Deutschland, von Samstag, 25.11.2023 bis Montag, 27.11.2023

Meist stark bewölkt und kaum Sonne. Wiederholt Schauer oder schauerartige Regenfälle. Im höheren Bergland Schnee. Dort auch Nachtfrost, ansonsten bei nasskühlen Verhältnissen noch frostfrei. Mäßiger bis frischer Wind aus Südwest bis West, in Böen zeitweise stark bis stürmisch.

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
© Deutscher Wetterdienst
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 27.04.2024

 Agrarwetter: Im Süden und Osten sonnig und warm, im Westen unbeständig

 Wetter am Wochenende sonnig und warm

 10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 26.04.2024

 Agrarwetter: Der Frühling legt den Turbo ein

  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken