Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
19.11.2023 | 17:00 | Wetteraussichten 

10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 19.11.2023

Offenbach - Am Dienstag im Norden und Nordwesten stark bewölkt mit einzelnen Auflockerungen, dort anfangs noch etwas Regen, später überwiegend trocken.

Profiwetter 19.11.2023
Kurzer Kaltlufteinbruch zur Wochenmitte. Anschließend nach kurzer Hochdruckphase unbeständig, ab dem Wochenende nasskalt mit Schnee im Bergland. (c) proplanta
Im übrigen Land meist bedeckt und zeitweise schauerartige Regenfälle, im höheren Bergland zunehmend mit Schnee vermischt. Temperaturanstieg auf 6 Grad im Nordosten und bis 11 Grad am Oberrhein. Im Süden anfangs noch westlicher Wind, später auch dort schwach bis mäßig aus Nordost. An der Ostsee stark böiger Nordostwind.

In der Nacht zum Mittwoch im Süden meist noch bedeckt und vor allem in den Mittelgebirgen und an den Alpen Schneefall, in Tallagen anfangs noch Regen. Im Norden zunehmend Wolkenauflockerungen. Tiefstwerte 4 Grad am Oberrhein sonst 0 bis -4 Grad im Bergland bis -6 Grad.

Am Mittwoch an den Alpen anfangs noch Schneefall. Generell im Süden anfangs noch bewölkt, im Tagesverlauf Auflockerungen und meist trocken. Im Norden nach Auflösung einzelner Nebel oder Hochnebelfelder meist heiter, im Laufe des Tages von Nordwesten wieder aufziehende dichte Wolken. Zum Abend an der Nordsee Regen. Höchstwerte zwischen 2 Grad im östlichen Bergland und an den Alpen und 8 Grad am Niederrhein. Im Süden schwacher nordöstlicher Wind, im Norden auf Südwest drehend und von der Nordsee her auffrischend.

In der Nacht im Süden teils wolkig, teils klar. Im Norden meist bedeckt und aufkommender Regen. Temperaturrückgang auf 4 Grad an der Nordsee und bis -5 Grad im Allgäu.

Am Donnerstag in der Nordhälfte stark bewölkt, zeitweise Regen. Im Süden wolkig, südlich der Donau zeitweise heiter und trocken. Tageshöchsttemperaturen um 4 Grad im Süden und bis 11 Grad im Nordwesten. Mäßiger, im Norden frischer Wind aus Südwest bis West im Norden stürmische Böen.
In der Nacht zum Freitag im Norden Regen, im Süden wolkig, am Alpenrand zum Teil aufgelockert. Tiefstwerte um 2 Grad im Süden, dort im Bergland und an Alpenrand leichter Frost, im Norden um 8 Grad.

Am Freitag im Süden zeitweise Sonn und überwiegend trocken, sonst wolkig oder stark bewölkt und zeitweise Regen. Höchstwerte 7 bis 12 Grad. Dazu mäßiger zeitweise stark böiger Wind aus West bis Südwest mit Sturmböen an der Küste und im höheren Bergland.

In der Nacht zum Samstag stark bewölkt, zeitweise Regen bei Tiefstwerten um 3 Grad im Süden und 6 Grad im Norden.

Am Samstag wolkig bis stark bewölkt, wiederholt Regen, im höheren Bergland zunehmend Schnee. Höchsttemperatur zwischen 7 und 11 Grad. Mäßiger, stark böiger Wind von Südwest auf West drehend.

In der Nacht zum Sonntag wolkig, zeitweise Regen oder Schauer, im Bergland teils als Schnee. Temperaturrückgang auf 6 bis 2 Grad, im Bergland auf Werte um 0 Grad.

Trendprognose für Deutschland, von Sonntag, 26.11.2023 bis Dienstag, 28.11.2023

Weiterhin nasskalt, mit Schnee im Bergland, windig.

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
© Deutscher Wetterdienst
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 27.04.2024

 Agrarwetter: Im Süden und Osten sonnig und warm, im Westen unbeständig

 Wetter am Wochenende sonnig und warm

 10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 26.04.2024

 Agrarwetter: Der Frühling legt den Turbo ein

  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken