Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
24.10.2020 | 17:00 | Wetteraussichten 

10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 24.10.2020

Offenbach - Am Montag auf die südlichen und östlichen Landesteile übergreifender Regen, am Alpenrand auch länger andauernd. Zuvor im Osten noch Auflockerungen.

Profiwetter 24.10.2020
Wechselhaft und windig. Mild. (c) proplanta
Im Nordwesten und Westen im Tagesverlauf örtlich Auflockerungen und nur noch vereinzelt Schauer. Mit Tageshöchsttemperaturen zwischen 9 und 15 Grad kühler als zuvor. Schwacher bis mäßiger Wind, von West auf Südwest drehend. Auf höheren Berggipfeln mit stürmischen Böen.

In der Nacht zum Dienstag im Osten, Süden und in Teilen der Mitte noch Regen, am Alpenrand länger andauernd und in Hochlagen in Schnee übergehend. Sonst Auflockerungen, nachfolgend streckenweise dichter Nebel. Vor allem in Nordseenähe einzelne Schauer. Dort auch böiger Südwestwind. Abkühlung an der See auf Werte um 10, im Binnenland auf 9 bis 3 Grad.

Am Dienstag im Südosten noch Regen, abziehend. Sonst wechselnd wolkig mit Auflockerungen, später ganz im Westen erneut Regen. Temperaturmaxima 9 bis 14 Grad. Mäßiger, im Westen frischer Wind aus Süd bis Südwest. Im Bergland in Böen stürmisch auffrischend, auf höheren Berggipfeln Sturmböen, auf dem Brocken schwere Sturmböen.

In der Nacht zum Mittwoch im Nordwesten und Westen meist stark bewölkt und etwas Regen. In den anderen Gebieten gering bewölkt oder klar, im Südosten örtlich Nebel. Dort und an den Alpen Gefahr von Bodenfrost, Tiefstwerte 10 bis 3 Grad, am Alpenrand lokal um 0 Grad.

Am Mittwoch über der Mitte und dem Norden stark bewölkt und zeitweise Regen. Südlich der Donau größere Wolkenauflockerungen und trocken, dort allerdings regional bis weit in den Tag neblig-trüb. Über der Deutschen Bucht sowie auf exponierten Berggipfeln stürmische Böen, teils Sturmböen. Westliche zentrale Mittelgebirge wiederholt Windböen, sonst mäßiger Südwestwind. Brocken schwere Sturmböen. Höchstwerte 11 bis 17 Grad, im Nebel darunter.

In der Nacht zum Donnerstag abgesehen vom Süden weiterhin stark bewölkt und zeitweise Regen. Südlich der Donau meist trocken mit einzelnen Auflockerungen. Besonders im Südosten teils dichter Nebel. Tiefstwerte 9 bis 2 Grad, am Alpenrand lokal Frost in Bodennähe.

Am Donnerstag über der Mitte und dem Norden stark bewölkt und zeitweise Regen. Südlich der Donau größere Wolkenauflockerungen und trocken, dort allerdings regional bis weit in den Tag neblig-trüb. Über der Deutschen Bucht sowie auf exponierten Berggipfeln Sturmböen. Westliche zentrale Mittelgebirge wiederholt Windböen, sonst mäßiger, im Westen teils böiger Südwestwind. Brocken orkanartige Böen. Höchstwerte 11 bis 17 Grad.

In der Nacht zum Freitag deutschlandweit bedeckt und Regen. Tiefstwerte 9 bis 3 Grad.

Am Freitag über der Mitte und dem Norden bedeckt und Regen, im Süden locker bewölkt und trocken. An der See sowie auf exponierten Berggipfeln Sturmböen. Mäßiger, im Westen teils böiger Südwestwind. Brocken schwere Sturmböen. Höchstwerte 11 bis 17 Grad.

Trendprognose für Deutschland, von Samstag, 31.10.2020 bis Montag, 2.11.2020

Am Samstag wechselhaft, windig und mild, zum Sonntag und Montag Wetterberuhigung. Weiterhin mild.

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
© Deutscher Wetterdienst
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 18.03.2024

 Agrarwetter: Milde, aber teils unbeständige Märzmitte

 Frühlingshafter Start in die neue Woche

 10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 17.03.2024

 Agrarwetter: Weitere Frühlingsvorboten, dabei leicht unbeständig

  Kommentierte Artikel

 Ökowinzer drängen auf Zulassung von Kaliumphosphonat

 FDP fordert Lösungen für Landwirte

 Özdemir will Landwirte entlasten

 Gastronomie-Krise: Ein Zehntel der Betriebe hat 2023 aufgegeben

 GLYPHOSAT - Opfer oder berechtigtes Feindbild in unserer Küche, wo Wünsche u. Erfüllung aufeinandertreffen

 K+S macht 2023 ein Drittel weniger Umsatz - Schafft Aktie Turnaround?

 Milchbauern verlangen Kurswechsel in der Agrarpolitik

 Schnupfen, Allergie & Co. - Wundermittel Salzspielplatz?

 Europa bereitet sich unzureichend auf Klimakrise vor

 Kretschmann sieht Ursache für Bauernproteste in Brüssel