Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
27.04.2021 | 17:00 | Wetteraussichten 

10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 27.04.2021

Offenbach - Am Donnerstag wechselnd bis stark bewölkt mit schauerartigen Regenfällen und Gewittern, teils auch mit Starkregen.

Profiwetter 27.04.2021
Bild vergrößern
Wechselnd bewölkt mit Regenfällen und Gewittern. Zeitweise windig. Kühl, stellenweise noch Nachtfrost. (c) proplanta
Temperaturmaxima zwischen 12 Grad im Norden und örtlich 20 Grad im Südosten. Schwacher bis mäßiger und auf West bis Südwest drehender Wind, in Schauernähe starke bis stürmische Böen, im Nordosten meist schwacher Ostwind, nur an der Küste böig auffrischend.

In der Nacht zum Freitag im Norden sowie im Süden und Südosten noch Schauer, anfangs auch Gewitter. Ansonsten von Westen her Auflockerungen und überwiegend niederschlagsfrei. Abkühlung auf 8 bis 1 Grad.

Am Freitag im Norden bei wechselnder Bewölkung einzelne Schauer, im Süden im Tagesverlauf wieder aufziehender Regen. In der Mitte auch längere sonnige Abschnitte und dort meist niederschlagsfrei. Temperaturanstieg auf Werte zwischen 10 Grad an der See und 17 Grad im Süden. Mäßiger und teils stark böiger Wind um Nordwest.

In der Nacht zum Samstag im Süden zeitweise Regen, im Norden wolkig, teils auch gering bewölkt. Dort Tiefstwerte zwischen 5 und 0 Grad, im Süden unter Wolken 7 bis 4 Grad.

Am Samstag von Süden bis in die Mitte ausgreifender Regen. Im Nordwesten dagegen Wolkenauflockerungen und niederschlagsfrei. Höchstwerte zwischen 11 und 17 Grad. Meist mäßiger Wind aus Nordost bis Nordwest, im Süden später auf West drehend.

In der Nacht zum Sonntag im Süden, in der Mitte und im Osten teils noch Regen, im Nordwesten dagegen mitunter gering bewölkt. Temperaturrückgang auf +5 bis -1 Grad.

Am Sonntag und Montag vor allem im Süden weiterhin stark bewölkt und zeitweise Regenfälle, im Norden mehr Sonne und meist niederschlagsfrei. Höchstwerte meist zwischen 12 und 16 Grad. Vielfach mäßiger Wind aus unterschiedlichen Richtungen.

In den Nächten Abkühlung auf +6 bis -1 Grad, mit der höchsten Frostgefahr in der Nordhälfte.

Trendprognose für Deutschland, von Dienstag, 04.05.2021 bis Donnerstag, 06.05.2021

Voraussichtlich Westwetterlage mit teils schauerartigen Regenfällen, örtlichen Gewittern und teils auch längeren sonnigen Abschnitten. Schwacher bis mäßiger Wind, meist aus West, aber zeitweise auch anderen Richtungen. Weiterhin kühl, aber mit leicht ansteigender Tendenz. Nur noch geringe Nachtfrostgefahr.

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
© Deutscher Wetterdienst
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Agrarwetter: Der Frühling legt den Turbo ein

 10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 25.04.2024

 Agrarwetter: Zweigeteiltes Wetter

 10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 24.04.2024

 Agrarwetter: Nach anfänglichem Aprilwetter zum Wochenende zunehmend wärmer

  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken