Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
28.03.2022 | 12:00 | Deutschlandwetter 28.03.2022 

Agrarwetter: Schluss mit Sonne und Trockenheit

Offenbach - Heute Mittag und am Nachmittag im Norden im Norden bewölkt und anfangs gelegentlich noch etwas Sprühregen. In der Mitte und im Süden nach Nebelauflösung sonnig oder locker bewölkt.

Agrarwetter 28.03.2022
Nur in den zentralen und südlichen Landesteilen kann man heute noch einmal die Sonne und blauen Himmel genießen, während sich im Norden bereits dichte Wolken breitgemacht haben und die Temperaturen deutlich unter dem Niveau der letzten Tage bleiben. (c) proplanta
Nur über dem Bergland teils etwas stärkere Quellbewölkung. Höchstwerte im Norden 8 bis 14, sonst 14 bis 19, im Süden und Südwesten bis zu 24 Grad. Im Norden teils mäßiger, an der Ostsee frischer und stark böiger West- bis Nordwestwind. Sonst überwiegend schwachwindig.

In der Nacht zum Dienstag zunehmend stark bewölkt, stellenweise etwas Regen. Im Süden zunächst noch gering bewölkt oder klar. Abkühlung auf 6 bis 0 Grad.

Am Dienstag wolkig bis stark bewölkt, im Südosten anfangs noch etwas Sonne. Am Nachmittag von Westen und Südwesten bis zur Mitte aufkommender schauerartiger Regen. Höchstwerte im Norden 7 bis 14, in der Südhälfte 14 bis 20 Grad. Meist schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen, nur im Nordosten teils frischer Nordwestwind.

In der Nacht zum Mittwoch wolkig bis stark bewölkt, dabei über der Mitte längere Zeit Regen, im Bergland, örtlich aber auch bis in tiefe Lagen in Schnee übergehend. Im Süden einzelne Schauer, im Norden weitgehend trocken. Tiefstwerte 7 bis 1 Grad, im Norden örtlich leichter Frost bis -3 Grad.

Am Mittwoch in der Nordhälfte locker bewölkt mit sonnigen Abschnitten vor allem an den Küsten und im Nordwesten. Bevorzugt im Ostseeumfeld einzelne Schneeregen- und Graupelschauer. In der Mitte und im Süden viele Wolken und schauerartige Niederschläge, in den mittleren Landesteilen zumindest im Bergland als Schnee. Im Süden auch vereinzelt Gewitter. Höchstwerte von Nord nach Süd 4 bis 15 Grad. Vorwiegend schwacher, an der See mäßiger Wind aus Nordwest bis Nordost.

In der Nacht zum Donnerstag im Süden noch gebietsweise schauerartige Niederschläge, Schneefallgrenze zwischen 400 und 600 m, an den Alpen noch um 1.000 m. Sonst aufgelockert, vor allem in der Mitte auch gering bewölkt und lediglich im Norden, bevorzugt im Ostseeumfeld einzelne Schnee- bzw. Graupelschauer. Tiefstwerte +5 Grad im Süden und bis -3 Grad im Norden.

Am Donnerstag südlich der Donau , vor allem an den Alpen weitere, meist aber nur leichte Niederschläge, Schneefallgrenze zwischen 500 und 1.000 m. Sonst unterschiedlich bewölkt, bevorzugt an den Küsten längere sonnige Abschnitte und nur einzelne leichte Schnee-, Schneeregen- und Graupelschauer, vielerorts trocken. Höchstwerte zwischen 4 und 8 Grad, mit etwas Sonne im Westen bis 10 Grad. Meist mäßiger Wind um Nordost, an der See frisch und in Böen stürmisch.

In der Nacht zum Freitag vor allem im Süden und Westen noch einzelne Schauer, teils bis in tiefe Lagen mit oder als Schnee, an den Alpen gebietsweise Schneefall. Ansonsten aufgelockert, im Norden und Osten auch gering bewölkt und meist trocken. Tiefstwerte zwischen +2 und -4 Grad.

Detaillierte Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter. Aktuelle Unwetterwarnungen auf www.unwetter-aktuell.de.
© Deutscher Wetterdienst
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 28.04.2024

 Agrarwetter: Sommerlicher Aprilausklang mit einigen Schönheitsfehlern

 10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 27.04.2024

 Agrarwetter: Im Süden und Osten sonnig und warm, im Westen unbeständig

 Wetter am Wochenende sonnig und warm

  Kommentierte Artikel

 Jäger sehen dringenden Handlungsbedarf bei Umgang mit Wölfen

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet