Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
06.10.2021 | 12:00 | Deutschlandwetter 06.10.2021 

Agrarwetter: Verbreitet dicht bewölkt und regnerisch

Offenbach - Heute im Westen und Süden sowie Teilen der Mitte überwiegend dicht bewölkt. Im Südosten regnerisch, im Westen und Nordwesten Regenschauer, einzelne Gewitter nicht ausgeschlossen.

Agrarwetter 06.10.2021
(c) proplanta
Im Osten anfangs aus stärkerer Bewölkung noch etwas Regen, abklingend, im Tagesverlauf auflockernd und teils länger sonnig. Höchstwerte zwischen 10 Grad in der Eifel und in den Alpen sowie bis 18 Grad in Mitteldeutschland. Mäßiger, im Westen frischer und teils stark böiger Wind aus Südwest bis Süd mit. Auf exponierten Bergen Sturmböen.

In der Nacht zum Donnerstag in der Westhälfte sowie südlich der Donau stark bewölkt und vor allem von NRW bis zum Hochrhein und an den Alpen noch Regen oder Regenschauer, nachlassend. Sonst rasch abklingende Niederschläge und auflockernd, im Osten teils klar. Gebietsweise Nebel. Tiefstwerte zwischen 11 Grad an der Nordsee und bis 1 Grad im Erzgebirge und dem Wendland, im Osten örtlich Bodenfrost.

 Am Donnerstag im Osten nach Auflösung lokaler Nebelfelder freundlich mit viel Sonnenschein, allenfals im Erzgebrige und entlang von Oder und Neiße noch mehr Wolken. Sonst wechselnd, teils stark bewölkt aber kaum noch Regen. An den Alpen aus dichter Bewölkung unbeständig. Tageshöchstwerte im Süden 10 bis 16 Grad, sonst 15 bis 19 Grad. Überwiegend schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen.

In der Nacht zum Freitag von der Neiße bis zu den alpen noch dicht bewölkt und im äußersten Südosten noch etwas Regen. Sonst wolkig oder gering bewölkt, teils kalr. Gebietsweise Nebel. Tiefstwerte 10 bis 0 Grad, an der Nordsee milder, örtlich Bodenfrostgefahr.

Am Freitag von Mecklenburg über Mitteldeutschland hinweg bis in den Süden wolkig oder stark bewölkt, aber voraussichtlich nur südlich der Donau noch etwas Regen. Sonst teils sonnig, teils neblig trüb oder hochnebelartig bedeckt, trocken. Temperaturmaxima zwischen 12 und 19 Grad, in Nebelgebieten kühler. Im Südwesten mäßiger, teils stark böiger Nordostwind, sonst schwachwindig.

In der Nacht zum Samstag im Süden wolkig, sonst gering bewölkt oder klar mit Nebelverdichtung oder Neubildung. Abkühlung im Nordwesten auf 11 bis 5 Grad, sonst 7 bis 0 Grad, im Erzgebirge leichter Luftfrost, im Osten sowie dem Mittelgebirgsraum verbreitet Bodenfrost bis -3 Grad.

Am Samstag südlich der donau Durchzug von wolkenfeldern, aber niederschlagsfrei. Sonst nach teils zögerlicher Auflösung von Nebel und Hochnebel vielfach sonnig, trocken. Im Tagesverlauf Erwärmung auf 12 bis 19 Grad, bei Dauernebel um 10 Grad. Schwacher, im Süden teils mäßiger Ost- bis Nordostwind, auf den Schwarzwaldgipfeln Sturmböen.

In der Nacht zum Sonntag vielerorts gering bewölkt oder klar und regional erneut Ausbreitung und Verdichtung der Nebelfelder. Ausgangs der Nacht im Nordwesten Bewölkungsaufzug. Tiefstwerte 7 bis -1 Grad, an der Nordsee milder, verbreitet leichter Frost in Bodennähe bis -5 Grad.

Detaillierte Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter. Aktuelle Unwetterwarnungen auf www.unwetter-aktuell.de.
© Deutscher Wetterdienst
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Wetter am Wochenende sonnig und warm

 10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 26.04.2024

 Agrarwetter: Der Frühling legt den Turbo ein

 10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 25.04.2024

 Agrarwetter: Zweigeteiltes Wetter

  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken