Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
02.10.2010 | 12:08 | Deutschlandwetter 

Altweibersommer vor der Tür

Offenbach - Heute bleibt die Bewölkung östlich der Elbe meist aufgelockert, sonst ist es meist stark bewölkt.

Sonne
(c) proplanta
Vor allem im Westen und Süden regnet es zeitweise, jedoch lässt der Regen westlich des Rheins allmählich nach und die Wolken lockern hin wieder auf. Die Höchstwerte liegen meist zwischen 13 und 16 Grad. Es weht ein mäßiger, an der See und in höheren Lagen des Berglandes teils frischer und stark böiger Wind aus Südost bis Süd.

In der Nacht zum Sonntag fällt im Nordwesten vereinzelt noch etwas Regen. Sonst halten sich noch Wolken, aber es bleibt meist trocken. Gegen Morgen wird es stellenweise neblig. Die Tiefstwerte liegen zwischen 14 Grad am Niederrhein und 5 Grad an der Oder. Am Sonntag ziehen besonders nach Norden hin noch Wolkenfelder hinweg. Sonst ist es anfangs teils neblig, im weiteren Verlauf allgemein heiter bis wolkig und trocken. Am Alpenrand wird es föhnig. Die Temperatur steigt bis zum Nachmittag auf Werte zwischen etwa 15 Grad in Vorpommern und bis zu 24 Grad am Rhein. Es weht ein mäßiger, im Bergland und an der See frischer, in Böen starker bis stürmischer Wind aus südlichen Richtungen. In den Alpen kann es Föhnsturm geben.

In der Nacht zum Montag ist der Himmel teils wolkig, nach Osten hin meist klar, in einigen windgeschützten Tälern auch neblig. Im Rheinland ist es sehr mild mit Tiefstwerten bei 14 Grad, sonst kühlt es auf 13 bis 7 Grad ab. Am Montag ist es im Westen nach Nebelauflösung nach Osten hin meist sonnig. Im Westen ziehen Wolken auf, es bleibt aber noch trocken. Die Höchstwerte liegen meist zwischen 16 Grad im Nordosten und bis 23 Grad im Westen. Der Wind weht schwach, im Nordosten mäßig, an der See und in den Hochlagen der Mittelgebirge und der Alpen frisch bis stark aus südlichen Richtungen. In den Alpen kann der Föhnsturm noch anhalten.

In der Nacht zum Dienstag ist es im Westen wolkig, nach Osten hin meist noch klar. Im Südwesten kann etwas Regen fallen. Die Temperatur sinkt auf Werte zwischen 14 Grad im Westen und 6 Grad im Osten. Am Dienstag ist es im Norden und in der Mitte vielfach noch heiter, gebietsweise auch wolkig. Im Süden dagegen herrscht stärkere Bewölkung vor, aus der es gelegentlich regnet. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 16 Grad im Nordosten und bis 22 Grad im Rheinland. Es weht ein schwacher, im Norden und Osten mäßiger Wind aus Südosten.

In der Nacht zum Mittwoch ist die Bewölkung im Norden noch aufgelockert. Im Süden ist es stark bewölkt. Dort regnet es zeitweise. Die Temperaturen sinken auf 14 bis 8 Grad. (© Deutscher Wetterdienst)


Weitere Wetterinformationen finden Sie unter: www.profi-wetter.de.
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 28.04.2024

 Agrarwetter: Sommerlicher Aprilausklang mit einigen Schönheitsfehlern

 10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 27.04.2024

 Agrarwetter: Im Süden und Osten sonnig und warm, im Westen unbeständig

 Wetter am Wochenende sonnig und warm

  Kommentierte Artikel

 Jäger sehen dringenden Handlungsbedarf bei Umgang mit Wölfen

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet