Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Marktordnung

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Marktordnung

EU-Agrarpolitik
Gemeinsame Agrarpolitik

Milchviehhalter fordern durchgreifende Reform

13.03.2013
Bayreuth - Gestern und heute werden die EU-Parlamentarier mit ihren Entscheidungen wichtige Eckpunkte setzen, wie die Reform der Gemeinsamen Agrarpolitik konkret aussehen wird. Archiv »
Marktregulierung
Marktordnungswaren Meldeverordnung

Meldungen zu Marktordnungswaren nun online

20.02.2012
Bonn - Die Marktordnungswaren-Meldeverordnung wurde den Marktstrukturen angepasst. Die Übermittlung der Daten erfolgt nun online. Archiv »
Europa
Gemeinsame Agrarpolitik

EU-Agrarrat startet 2012 mit Debatte über Marktordnung und Zuckerquoten

23.01.2012
Wien - Österreich plädiert für Tierschutz-Strategie und Fortführung der Zuckerquoten bis 2020. Archiv »
Dacian Ciolos - Kandidat für den Agrarkommissar
EU-Agrarpolitik

Dacian Ciolos überzeugt bei EP-Hearing der Kommissarskandidaten

19.01.2010
Wien - Dacian Ciolos (40), Agrarexperte aus Rumänien und Kandidat für den Agrarkommissar in der Europäischen Kommission Barroso II, überzeugte vergangenen Freitag in Brüssel beim Hearing die Mitglieder des Agrarausschusses des Europäischen Parlaments (EP) von seiner Qualifikation und Programmatik. Archiv »
Europa
EU-Agrarpolitik

Wlodkowski: 2010 wird Jahr der Entscheidung für Bauern-Zukunft

27.11.2009
Wien - "Bereits 2010 fallen wesentliche Vorentscheidungen für die Zukunft unserer Bauern. Die Europäische Kommission wird nämlich noch in der ersten Jahreshälfte eine Unterlage vorlegen, wie sie sich die Gemeinsame Agrarpolitik zwischen 2014 und 2020 vorstellt. Archiv »
Gesetzgebung
Marktordnung

Marktordnungsgesetzbuch statt Einheitlicher Marktordnung

06.02.2007
Berlin (DBV) - Der Deutsche Bauernverband (DBV) tritt dafür ein, den horizontalen Ansatz einer einheitlichen gemeinsamen Marktorganisation aufzugeben und durch ein „Marktordnungsgesetzbuch“ zu ersetzen, in den alle bestehenden Marktordnungen aufgenommen werden. Archiv »
Treffer: 6

 Weitere Suchkombinationen zu: Marktordnung

Dalli Milchviehhalter Marktordnung Österreich Strukturwandel Agrarmärkte Zuckerquote GAP Gentechnik Europapolitik Agrarkommissar