Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Altersforschung

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Altersforschung

Altersforschung
Altersforschung

Was lässt uns alt werden?

21.01.2018
Berlin - «Forever young» - Für immer jung wollte die deutsche Band Alphaville bleiben, als sie den gleichnamigen Hit in den Achtzigerjahren schrieb. Archiv »  Kommentare ( 2 )
Altersforschung
Altersforschung

Lebensmut und Freunde für gutes Leben im Alter entscheidend

10.12.2017
Nürnberg - Nicht unbedingt gesund, aber dafür munter - so fühlen sich viele Menschen über 90 Jahre, die ein noch weitgehend selbstbestimmtes Leben führen. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Einsamkeit
Altersforschung

Wenn Einsamkeit krank macht

14.10.2017
Berlin/Washington - Macht Einsamkeit uns auf lange Sicht krank? Und was hieße das für eine alternde Gesellschaft wie Deutschland, in der heute schon jeder Fünfte, 2060 vermutlich sogar jeder Dritte über 65 Jahre alt ist? Archiv »  Kommentare ( 1 )
Ländliche Entwicklung
Ländliche Entwicklung

Mehrgenerationendörfer - Neue Ideen für Gemeinden

25.12.2016
Bonn - Gebraucht zu werden ist ein wichtiges Lebensmotiv. Altersforscher sind sich einig, dass tatkräftige ältere Menschen besonders in ländlichen Gebieten besonders gebraucht werden. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Lebenserwartung Deutschland
Lebenserwartung

Forschung: Streit um maximale Lebenszeit

08.10.2016
New York - Die Lebenszeit des Menschen hat eine natürliche Obergrenze. Dies zumindest glauben US-Forscher nach der Analyse von umfassenden demografischen Daten aus mehr als 40 Ländern. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Durchschnittliche Lebenserwartung
Älter werden

Lebenserwartung steigt weltweit deutlich

07.10.2016
Seattle - Die weltweite Lebenserwartung ist in den vergangenen 35 Jahren um etwa zehn Jahre gestiegen. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Biologisches Alter
Altersforschung

Die Vermessung des biologischen Alters

07.07.2015
Durham - Das biologische Alter unterscheidet sich bereits in relativ jungen Jahren sehr stark. Zudem ist es zu beeinflussen. Archiv »
Treffer: 7

 Weitere Suchkombinationen zu: Altersforschung

Optimisten Infrastrukturprobleme Ländlicher-Raum Älter-werden Lebenserwartung Übergewicht Alternforschung Lebenseinstellung Mehrgenerationendorf HIV Altersforschung