Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

BHKW

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: BHKW

Strom aus dem eigenen Keller
Strom- und Wärmeproduktion

Energieeffizienz steigern durch Kraft-Wärme-Kopplung

10.01.2017
Berlin - Als Kraft-Wärme-Kopplung (KWK) bezeichnet man den Vorgang, wenn die bei einer Verbrennung freiwerdende thermische Energie in einem geschlossenen Prozess gleichzeitig zur Erzeugung von Strom und Wärme verwendet wird. Archiv »
Biogasbranche 2017
Erneuerbare Energie 2017

Neue Perspektiven für die Biogas-Branche

31.12.2016
Freising - Ein ereignisreiches Jahr geht für die Biogasbranche zu Ende. Nach einem denkbar schlechten Start mit einem katastrophalen ersten Referentenentwurf zum EEG 2017 zu Beginn des Jahres blickt der Präsident des Fachverband Biogas e.V., Horst Seide, nun wieder optimistischer in die Zukunft. Archiv »
Betrug mit Pflanzenöl-BHKWs
Kriminalität

Langjährige Haftstrafen für Betrug mit Blockheizkraftwerken

28.02.2014
Nürnberg - Die mit Pflanzenöl betriebenen Blockheizkraftwerke sollten 30-prozentige Jahresrenditen erwirtschaften, die Rede war gar von «Wundermotoren». Nun müssen die ehemaligen Manager der deutsch-schweizerischen Firma GFE viele Jahre ins Gefängnis. Archiv »
Biogas-BHKW
Agritechnica 2009

Biogas-BHKW mit signifikanter Wirkungsgradsteigerung

29.10.2009
Münster - Auf der diesjährigen AGRITECHNICA stellt die 2G Bio-Energietechnik AG (kurz: 2G) als erster Anbieter im deutschen Markt ein leistungsoptimiertes Blockheizkraftwerk (BHKW) mit einer elektrischen Nennleistung von 220 kW für den Betrieb mit Biogas vor. Archiv »
Treffer: 4

 Weitere Suchkombinationen zu: BHKW

Weltweit Mini-Bhkw Kwk-Bonus-Biogas Mikro-Kwk Biomasse Kwk-Forum Kwk-Bonus Bioenergie Novelle-Kwk-Eeg Kopalni-Anteil Biomethan