Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Bienenfresser

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Bienenfresser

Beute der Bienenfresser
Wildvögel

Weniger Bienenfresser in Rheinland-Pfalz

19.05.2023
Mainz - Die Zahl der Bienenfresser - einem bunten Brut- und Sommervogel - ist in Rheinland-Pfalz erstmals seit langem gesunken. Archiv »
Folgen des Klimawandels
Anpassung an Klimawandel

Tiere ziehen dem Klima hinterher

08.03.2014
Erlangen - Bienenfresser und Taubenschwänzchen gab es in Deutschland früher selten bis gar nicht. Heute fühlen sich die Vögel und Falter bei uns wohl. Archiv »
Artenvielfalt am Oberrhein
Artenvielfalt in Rheinland-Pfalz

Schutz für die Natur am Oberrhein

10.12.2013
Mainz - Damit die große Artenvielfalt in der Oberrhein-Region besser geschützt werden kann, stellt das Bundesumweltministerium in den kommenden sechs Jahren 3,8 Millionen Euro bereit. Archiv »
Treffer: 3

 Weitere Suchkombinationen zu: Bienenfresser

Feuchtwiesen Wasservögel Klimaregionen Taubenschwänzchen Temperaturveränderung Insektenfresser Vogelschutz Bundesumweltministerium Meerfenchel Bienenfresser Sumpfschildkröten