Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Deutsches-Landwirtschaftsmuseum

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Deutsches-Landwirtschaftsmuseum

Feldvorführung
Feldvorführung

20. Hohenheimer Feldtag: Futterernte im Wandel der Zeit

16.07.2015
Hohenheim - Zetten, wenden und schwaden: Beim 20. Hohenheimer Feldtag präsentiert das Deutsche Landwirtschaftsmuseum der Universität Hohenheim in einer Live-Demonstration, wie sich die Gras- und Heuernte im Laufe der letzten 100 Jahre verändert hat. Archiv »
Agrartechnik
Landwirtschaftsmuseum Hohenheim

Deutsches Landwirtschaftsmuseum verzeichnet Besucherrekord

09.03.2013
Stuttgart - Es birgt Schätze der Technik aus zwei Jahrtausenden und gehört zu den ersten Adressen Europas für die Entwicklung der Landwirtschaft: Das Deutsche Landwirtschaftsmuseum an der Universität Hohenheim in Stuttgart. Archiv »
Dr. Klaus Herrmann
Lebenswerk

Land ehrt Leiter des Deutschen Landwirtschaftsmuseums

18.07.2012
Hohenheim - Dr. Klaus Herrmann, der langjährige Leiter des Deutschen Landwirtschaftsmuseums an der Universität Hohenheim, hat die Staatsmedaille in Gold für sein Lebenswerk erhalten. Archiv »
Übergabe der Bücher an Dr. Klaus Herrmann
Deutsches Landwirtschaftmuseum Stuttgart-Hohenheim

"Über 1.000 Düngerstreuer" für das Deutsche Landwirtschaftsmuseum

25.05.2011
Hasbergen - Groß war die Freude bei Dr. Klaus Herrmann, dem Direktor des Deutschen Landwirtschaftmuseums in Stuttgart-Hohenheim, als er jüngst aus den Händen von Klaus Dreyer das Buch „Über 1.000 Düngerstreuer“ erhielt. Archiv »
Treffer: 4

 Weitere Suchkombinationen zu: Deutsches-Landwirtschaftsmuseum

Museeumsleiter Agrartechnik-Museum Universität-Hohenheim Uni-Hohenheim Lebenswerk DLM-Hohenheimer-Feldtag Agrarmuseum Landwirtschaftsmuseum Universität Hohenheim Deutsches-Landwirtschaftsmuseum 20.-Hohenheimer-Feldtag