Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Dieselpreis

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Dieselpreis

Agrardiesel
Steigende Energiepreise

Entlastung für Landwirte durch Energiepreisdeckel?

14.09.2022
Magdeburg - Vor der Agrarministerkonferenz Ende der Woche fordert Sachsen-Anhalts Landwirtschaftsminister Sven Schulze angesichts hoher Energiepreise Entlastungen für Bauern. Archiv »
Agrardiesel
Systemrelevanz

Bauern fordern Energiesicherheit und bezahlbare Dieselpreise

01.06.2022
Neubrandenburg / Schwerin / Schwedt - Die Landwirte im Nordosten Deutschlands fordern Energiesicherheit und bezahlbare Dieselpreise. Archiv »
Spritsteuer sinkt
Spritsteuer-Senkung

Die Spritsteuer sinkt: Was am Mittwoch an der Tankstelle passiert

31.05.2022
Berlin/München - Ab Mittwoch sinken die Steuern auf Kraftstoffe kräftig. Doch so mancher Autofahrer könnte am Morgen von den Spritpreisen enttäuscht werden. Was zu erwarten ist. Archiv »
Benzinpreis
Eingefrorene Preise

Ungarn verlängert Preisbremse für Benzin und Lebensmittel bis Juli

28.04.2022
Budapest - Die ungarische Regierung verlängert die Preisbremse für Kfz-Treibstoffe und einige Lebensmittel bis zum 1. Juli. Archiv »
Spritpreise 2022
Kraftstoffmarkt

Spritpreise geben etwas nach - Tank-Zuschuss erntet Kritik

18.03.2022
München - Erstmals seit den Höchstständen der vergangenen Tage sind die Spritpreise wieder deutlich gesunken. Der Dieselpreis gab binnen eines Tages um 4,2 Cent pro Liter nach, Super E10 verbilligte sich um 3,3 Cent. Archiv »
Krabbenfischer
Küstenfischerei

Hohe Dieselpreise: Krabbenfischer bleiben in den Häfen liegen

15.03.2022
Hamburg/Büsum - Wegen des hohen Dieselpreises bleiben zurzeit viele deutsche Fischer an Nord- und Ostsee mit ihren Kuttern in den Häfen.  Archiv »
Knappe Düngerversorgung
Düngermarkt

Start der Feldarbeiten überschattet durch hohe Düngerpreise

14.03.2022
München - Pflügen, düngen, säen: Zum Start der Feldarbeit sorgen sich Bayerns Ackerbauern vor allem um die Versorgung mit Dünger. Denn der ist nicht nur extrem teuer geworden, sondern auch knapp. Archiv »
Spritpreise
Kraftstoffmarkt

Unternehmen fordern stärkere Entlastung bei hohen Kraftstoffpreisen

13.03.2022
Magdeburg - Unternehmen verschiedenster Branchen in Sachsen-Anhalt fürchten angesichts explodierender Kraftstoffpreise um ihre Existenz. Archiv »
Rekordpreise
Rekordpreise

Benzin und Diesel in Deutschland so teuer wie nie

02.02.2022
München - Superbenzin der Sorte E10 ist in Deutschland so teuer wie nie. Im bundesweiten Tagesdurchschnitt des Dienstags kostete ein Liter 1,712 Euro, wie der ADAC am Mittwoch mitteilte. Archiv »
Dieselpreis
Kraftstoffmarkt

Dieselpreis erreicht nie dagewesenen Rekordwert

02.02.2022
München - So teuer war Diesel noch nie: Der bundesweite Monatsdurchschnittspreis lag im Januar bei 1,596 Euro pro Liter, wie eine Auswertung der Kraftstoffpreise des ADAC am Dienstag in München zeigte. Archiv »
Rekordpreis bei Diesel
Rekordpreis

Dieselpreis steigt auf Allzeithoch

10.01.2022
München - Die zwischenzeitliche Entspannung an der Zapfsäule ist vorbei. Archiv »
Agrardiesel
Steuerliche Begünstigung

Bayern fordert Erhalt von Steuerbonus für Agrardiesel

29.10.2021
München - Bayern lehnt die Abschaffung des Steuerbonus für landwirtschaftlichen Diesel ab. «Die steuerliche Begünstigung für Agrardiesel muss erhalten bleiben. Archiv »
Hoher Spritpreis
Kraftstoffpreise

Keine Entspannung bei Spritpreisen

20.10.2021
München - Der Höhenflug der Spritpreise hält an. Diesel ist nach seinem Allzeithoch vom Sonntag noch einmal teurer geworden, wie der ADAC am Mittwoch mitteilte. Archiv »
Kraftstoffpreis kurz vor Allzeithoch
Kraftstoffpreis

Warum ist der Sprit so teuer?

19.10.2021
München - Diesel ist an der Zapfsäule so teuer wie noch nie, Superbenzin nähert sich seinem Allzeithoch. Archiv »
Dieselpreis auf Rekordhoch
So teuer wie nie

Dieselpreis in Deutschland klettert auf Allzeithoch

18.10.2021
München - Die Fahrt zur Tankstelle wird für Millionen Autofahrer von Woche zu Woche schmerzhafter. Diesel ist in Deutschland inzwischen so teuer wie noch nie. Archiv »
Treffer: 27
12

 Weitere Suchkombinationen zu: Dieselpreis

Dieselpreis Rekordhoch Kraftstoffpreis Spritpreise Benzinpreis Spritpreis Rekordpreis Tanken Benzin Kraftstoffe Tankstelle