Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Erdölpreise

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Erdölpreise

Importpreise
Jahresteuerung Schweiz

Steigender Index infolge höherer Erdölpreise - geringe Jahresteuerung

15.04.2011
Neuchâtel – Der vom Bundesamt für Statistik (BFS) berechnete Gesamtindex der Produzenten- und Importpreise erhöhte sich im März 2011 um 0,4 Prozent gegenüber dem Vormonat. Archiv »
Neue Benzinsorte mit Bioethanol
Benzinsorte mit 10% Bioethanol

E10-Einführung: Fragen und Antworten zum neuen Kraftstoff

17.01.2011
Berlin - Seit 1. Januar kann die neue Benzinsorte E10 mit 10% Bioethanol an deutschen Tankstellen verkauft werden. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Zapfsäule
Erdölpreise

US-Behörde fühlt Rohstoff-Zockern auf den Zahn

30.07.2009
Washington/Hamburg - Nach dem Skandal um einen Rohstoffhändler des Brokerhauses PVM, der den Brent-Ölpreis spekulationsgetrieben in einer Stunde um mehr als 2,50 Dollar hochgetrieben hatte will die US-Aufsichtsbehörde CFTC nun strenger regulieren. Archiv »
Fallende Erdölpreise
Rohstoffkrise

Fallende Erdölpreise - Ende der Rohstoffkrise?

12.08.2008
Hürth - Tatsächlich ist der Preis für ein Barrel Rohöl innerhalb weniger Wochen von seinem historischen Höchststand um rund 20 % zurückgegangen. Ist die Krise nun überwunden? Was sind die Hintergründe für den plötzlichen Preisverfall? Archiv »
Treffer: 4

 Weitere Suchkombinationen zu: Erdölpreise

PVM Grund-Preisverfall-Rohöl Importpreise Erdöl Kraftstoff E10 Preisverfall-Rohöl Bestandsschutzsorte-E5 CFTC Rohstoff-Zocker Regulierung-Ölpreise