Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Milchpolitik-2009

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Milchpolitik-2009

Milchproduktion
Milchpolitik

Barroso muss Milch zur Chefsache machen

16.09.2009
München - In der vergangenen Woche wurden beim europäischen Agrarrat keine Hilfen für die Milchviehbetriebe beschlossen. Archiv »
Milchflaschen
Milchpolitik

Milchmarkt: Österreich weiterhin um Lösung auf EU-Ebene bemüht

15.09.2009
Wien/Brüssel - Österreich bemüht sich weiterhin, angesichts der Milchmarktkrise eine Lösung auf europäischer Ebene zu erreichen. Archiv »
Jungbullen
Milchmarktkrise

Kontroverse Standpunkte zur Überwindung der Krise am Milchmarkt

15.09.2009
Erfurt - Die Diskussionen zur Überwindung der Krise am Milchmarkt bleiben äußerst kontrovers. Archiv »
Milch im Glas
Milchpolitik

Streit um Milchquote ist vom Tisch

14.09.2009
Växjö - Im Ringen um Hilfen für die Milchbauern ist der Streit um die Milchquote vom Tisch. Archiv »
Sternfahrt
Milchwirtschaft

Milchbauern blockieren Grenzübergang

11.09.2009
Steinebrück - Aus Protest gegen niedrige Milchpreise haben rund 300 Milchbauern am Freitag den deutsch-belgischen Grenzübergang bei Steinebrück blockiert. Archiv »
Milchproduktion
Milchpolitik

Ein Schlag ins Gesicht der Milchviehhalter - Europäische Union nimmt bewusst den Niedergang der Milchviehhalter in Kauf

09.09.2009
Freising - Das Ergebnis des Treffens der europäischen Agrarminister ist ein Schlag ins Gesicht für alle Milchviehhalter Europas, die seit Monaten um ihr Überleben kämpfen. Archiv »
EU-Flagge
Milchpolitik

Aigner verärgert über Reaktion der EU-Kommission

09.09.2009
Berlin - "Ich bin sehr verärgert darüber, dass die Europäische Kommission keine weiteren zielführenden Maßnahmen in Erwägung zieht, den europäischen Milchbauern zu helfen." Archiv »
Milchkanne
Milchpolitik

Lautenschläger kritisiert EU-Milchpolitik

09.09.2009
Bad Hersfeld/Wiesbaden - Hessens Agrarministerin Silke Lautenschläger (CDU) hat die EU wegen ihrer Milchpolitik kritisiert. Archiv »
Ilse Aigner
Milchpolitik

Bauern enttäuscht nach Aigners Scheitern in Brüssel

08.09.2009
Berlin - Die deutschen Milchbauern haben enttäuscht auf das Scheitern der Forderungen nach mehr EU-Hilfen für den Milchsektor reagiert. Archiv »
Angela Merkel
Milchwirtschaft

Merkel sagt Milchbauern Hilfe zu

20.05.2009
Berlin - Angesichts der Proteste von Milchbauern hat Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) der geschwächten Branche Hilfe zugesagt. Archiv »
Hungerstreik der Milchbäuerinnen
Milchwirtschaft

Milchbäuerinnen setzen ihren Hungerstreik fort

14.05.2009
Berlin - Sechs Milchbäuerinnen haben aus Protest gegen zu niedrige Milchpreise ihren seit Mittwoch dauernden Hungerstreik vor dem Berliner Bundeskanzleramt in der Nacht zum Donnerstag fortgesetzt. Archiv »
Milchbäuerin
Milchpolitik 2009

Aigner will Milchbauern helfen

29.04.2009
Berlin - Mit konkreten Hilfen soll den gebeutelten Milchbauern jetzt doch noch unter die Arme gegriffen werden. Archiv »
Milchpreise
Milchwirtschaft

Milchpreise rutschen - Aigner will Bauern helfen

28.04.2009
Berlin - Die von Verlusten gebeutelten Milchbauern können jetzt zwar mit kleineren Überbrückungshilfen und Unterstützung der Bundesregierung rechnen. Archiv »
Treffer: 13

 Weitere Suchkombinationen zu: Milchpolitik-2009

Milchwirtschaft-2009 Verbrauchermesse Milchkrise-2009 Milchpreis-2009 Milchpolitik Milchpolitik-2009 Bundesagrarministerin-2009 Deutscher-Bauernverband Entwicklung-Milchmarkt 2009 Milchpolitik-Deutschland