Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Pfandflaschen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Pfandflaschen

Weinflaschen
Mehrwegflaschen

Kasten für Weinpfandflaschen geplant

09.03.2024
Möglingen - Gut ein Jahr nach Vorstellung einer neuen 0,75-Liter-Pfandflasche für Wein will eine Genossenschaft aus Möglingen (Kreis Ludwigsburg) mit einem dazu passenden Kasten nun auch in die Supermärkte vordringen. mehr »
Pfandflaschen
Pfandflaschen

BGH stellt klar: Flaschenpfand muss extra angegeben werden

26.10.2023
Karlsruhe - Pfand für Flaschen und Gläser muss in der Werbung getrennt vom Preis des Produktes angegeben werden. Archiv »
Pfandflaschen
Pfandflaschen

Flaschenpfand extra angeben? - Wohl klare Sache für Bundesgerichtshof

13.10.2023
Karlsruhe - Warenpreis und Flaschenpfand werden meist getrennt ausgewiesen - der Bundesgerichtshof (BGH) in Karlsruhe hatte am Donnerstag nicht den leisesten Zweifel daran, dass das so bleiben darf. Archiv »
Pfandflaschen
Mehrwegflaschen

Genossenschaft will 0,75-Liter Wein-Pfandflasche etablieren

04.09.2023
Schwaigern - Die Heuchelberger Weingärtner aus Schwaigern (Kreis Heilbronn) haben eine neue 0,75-Liter-Mehrweg-Flasche in den Handel gebracht. Archiv »
Pfandflaschen
Pfandflaschen

EuGH: Pfand für Flaschen kann separat ausgewiesen werden

29.06.2023
Luxemburg -  Das Pfand für Flaschen oder Gläser muss nach einem Urteil des Europäischen Gerichtshofs (EuGH) nicht im ausgewiesenen Preis eingerechnet sein. Archiv »
Weinpfandflasche?
Mehrweg voranbringen

Pfandflaschen auch für Wein

20.03.2023
Düsseldorf / Stuttgart - Mit einer neuen 0,75-Liter-Pfandflasche für Wein will eine Initiative aus Baden-Württemberg den Grundstein für ein bundesweit ausrollbares Mehrwegsystem in der Branche legen. Archiv »
Weinflasche  mit Pfand?
0,75-Liter-Pfandflaschen

Weinflaschen-Pfand in Baden-Württemberg soll ausgeweitet werden

18.03.2023
Stuttgart/Düsseldorf - Wein soll es in Baden-Württemberg bald auch in 0,75-Liter-Pfandflaschen geben. Archiv »
Pfandflaschen
Pfandsystem

EuGH-Gutachten: Pfand muss nicht in Flaschenpreis enthalten sein

03.02.2023
Luxemburg - Das Pfand für Flaschen oder Gläser muss nach einem Gutachten des Europäischen Gerichtshofs (EuGH) nicht im Gesamtpreis eingerechnet sein. Archiv »
Pfandflaschen?
ReturnthePlastics

Initiative für EU-weites Pfandsystem kann an den Start gehen

14.08.2021
Brüssel - Eine Europäische Bürgerinitiative für ein EU-weites Pfandsystem ist von der EU-Kommission offiziell registriert worden und kann nun beginnen, Unterschriften zu sammeln. Archiv »
Pfandflaschen
Getränkepreise

Flaschenpfand bereitet BGH-Richtern Kopfzerbrechen

18.06.2021
Karlsruhe - Auf Getränkeflaschen wird meist ein Pfand fällig - aber ist das im Werbeprospekt im Preis schon mit drin oder kommt es noch extra dazu? Bisher weisen viele Händler das Pfand separat aus. Archiv »
Mehrwegflaschen
Müllvermeidung

Mehrweg-Flaschen auf dem Rückzug

19.09.2019
Berlin - Der Anteil von Mehrwegflaschen bei Getränken geht weiter zurück. Mit nur noch 42,2 Prozent hat er im Jahr 2017 einen neuen Tiefstand erreicht, wie das Umweltbundesamt (UBA) am Mittwoch mitteilte. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Einwegpfandflaschen
Abfallvermeidung

Nicht zurückgebrachte Flaschen lassen Kassen der Einwegindustrie klingeln

11.02.2017
Berlin - Nicht zurückgebrachte Einwegpfandflaschen haben Getränkeabfüllern und Handel laut einer Schätzung des NABU in den vergangenen Jahren Einnahmen in Milliardenhöhe beschert. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Einweg-Pfandflaschen
Pfandsystem

Einweg-Pfandflaschen klar deklarieren

30.06.2016
Berlin - Verbraucher sollen künftig leichter erkennen können, ob eine Pfandflasche mehrfach verwendet wird oder nicht. Archiv »
Einweg-Pfandflaschen
Einweg-Pfandflaschen

Industrie plant Selbstverpflichtung zur Einwegflaschen-Kennzeichnung

28.06.2016
Berlin - Industrie und Handel wollen Einwegflaschen künftig so kennzeichnen, dass sie für Verbraucher leicht zu erkennen sind. Archiv »
Pfandflaschen?
Flaschen- und Dosenpfand

10 Jahre neues Pfandsystem - es läuft nicht überall glatt

30.04.2016
Berlin - Der Klassiker ist die WG-Party. Jeder Gast bringt Bier mit oder Softdrinks in Plastikflaschen. Am nächsten Morgen hat der Gastgeber ein buntes Sammelsurium von Flaschen und Dosen aller Marken, Farben und Formen in der Wohnung. Archiv »
Treffer: 18
12

 Weitere Suchkombinationen zu: Pfandflaschen

Pfandflaschen Einwegpfandflaschen Mehrweg-System Pfandgut Sprudelkästen Flaschenpfand Mehrweg Getränkeflaschen Weinpfandflaschen Pfandsystem Mehrwegflaschen