Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Schneeflocken

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Schneeflocken

Schneeflocken
Wissensquiz

Wissenswertes über Schnee

26.11.2023
Berlin - Der erste Schnee im Winter hat oft etwas Zauberhaftes. Die Flocken sind kleine Wunderwerke der Natur. Es gibt aber auch viele Mythen über sie. Was stimmt davon? Ein kleines Wissensquiz. Archiv »
Schneeflocke
Winterzauber

Ist wirklich jede Schneeflocke einzigartig?

24.12.2022
Berlin - Wenn es schneit, wollen Kinder oft Flocken zählen - und scheitern immer wieder. Es fallen einfach zu viele vom Himmel. Archiv »
Schneephysik
Jede ist ein Unikat

Schneeflocken - Wunder der Natur

07.02.2021
Davos - Schlitten fahren, Pisten hinunterrauschen oder in schneebedeckter Winterlandschaft spazieren gehen. Archiv »
Februarwetter 2018
Wetter im Februar

Verbreitet ruhiges Winterwetter

20.02.2018
Offenbach - Ruhiges Winterwetter mit Sonnenschein und kalten, aber nicht zu kalten Temperaturen kommt in den nächsten Tagen auf weite Teile Deutschlands zu. Archiv »
Schneefälle
Schneeflocken

Fakten rund um den Schnee

09.12.2017
Berlin - Ein Winter ohne Schnee ist für manche wie Pflaumenkuchen ohne Schlagsahne: möglich, aber ein wenig fad. Andere freuen sich, wenn sie ohne lästiges Stapfen oder Schneeschieben durch die kalte Jahreszeit kommen. Archiv »
Schneeflocken 2014
Es wird kälter

Nächste Woche die ersten Schneeflocken im Süden

26.11.2014
Offenbach - Es wird ein wenig kälter in Deutschland, aber voraussichtlich nur vorübergehend. Archiv »
Schneefall
Erster Schnee

Meteorologen sagen Kaltlufteinbruch ab Mittwoch voraus

07.10.2013
Offenbach - Regen und Dunst verziehen sich allmählich, dafür wird es schon bald erheblich kälter in Deutschland: Für Mittwoch erwarten die Meteorologen ein Tiefdruckgebiet, das aus dem Norden nach Deutschland zieht. Archiv »
weiße Weihnachten
Weihnachten

Weiße Weihnachten - gute Aussichten in Thüringen

10.12.2010
Gera/Leipzig - Nach dem frühen und kräftigen Wintereinbruch stehen die Chancen für weiße Weihnachten in Thüringen gut. Archiv »
Schnee
Wissen

Schneeflocken: Klischees und Fakten

03.12.2010
Bremerhaven/Offenbach - Er ist fluffig, flockig, kalt - und die Eskimos geben ihm rund 100 verschiedene Namen. Archiv »
Straße vereist
Schneeregen

Nächtliche Schneetropfen in deutschen Städten

24.11.2010
Berlin - Der erste Schnee rieselt in den Großstädten - noch nicht in Flocken, aber in dicken Tropfen. Archiv »
Schneedecke
Kalte Woche steht bevor

Erster Schnee in Deutschland und Norditalien

17.10.2010
Offenbach - Die ersten Schneeflocken der Saison sind am Wochenende in deutschen Gebirgen gefallen. Vom Brocken im Harz (fünf Zentimeter) bis zum Feldberg im Schwarzwald (vier Zentimeter) lag am Sonntag weiße Pracht. Archiv »
Erste Schneeflocken auf dem Feldberg
Wetter

Erste Schneeflocken auf dem Feldberg

30.08.2010
Feldberg -­ Der Sommer ist noch nicht zu Ende, doch am Montagmorgen haben sich auf dem Feldberg im Schwarzwald die ersten Schneeflocken unter den Regen gemischt. Archiv »
Eisforscher
Schneeflocken

Eisforscher: Temperatur und Feuchte formen die Flocken

09.01.2010
Bremerhaven - Der sechszackige Stern gilt als die klassische Form der Schneeflocke. Archiv »
Es bleibt winterlich: Minusgrade und Schnee
Wetteraussichten

Es bleibt winterlich: Minusgrade und Schnee

15.10.2009
Hamburg - Der kurze Wintereinbruch hat Deutschland neue Minus-Rekorde beschert: Archiv »
Treffer: 14

 Weitere Suchkombinationen zu: Schneeflocken

Wettertrend Neuschnee Schneephysik Form-von-Schneeflocken Feldberg Weihnachten Klimageschichte-der-Erde Schwarzwald Kälte Schneeflocken wie-werden-Schneefocken-geformt