Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Spargelernte 2024

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Spargelernte 2024

Spargelanbau
Spargelernte 2024

Spargelsaison in Hessen eröffnet

09.04.2024
Zwingenberg - Milde Temperaturen und Sonne haben für eine frühe Spargelernte in Hessen gesorgt. Die offizielle Spargelsaison eröffneten am Montag Hessens Landwirtschaftsminister Ingmar Jung (CDU) und die hessische Spargelkönigin Lena Wendel im südhessischen Zwingenberg. mehr »
Heimischer Spargel kaufen
Spargelernte 2024

Kein heimischer Spargel an Ostern

29.03.2024
Kutzleben - Heimischer Spargel wird zu Ostern noch nicht auf den Tellern der Thüringer landen. «Ostern ist noch zu früh, das schaffen wir nicht», sagte der Geschäftsführer des Spargelhofs Kutzleben, Jan Niclas Imholze, auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur. mehr »
Spargelernte 2024
Spargelsaison

Frühe Spargelernte 2024 - Preis 17-18 Euro/kg

13.03.2024
Weiterstadt/Mainz - Spargelbauern in Hessen und Rheinland-Pfalz stehen zur neuen Saison in den Startlöchern. Erste Stangen sind gestochen und vereinzelt könnte die erste kleine heimische Ernte auch schon in Hofläden der Bauern zum Verkauf stehen, ergab eine Umfrage der Deutschen Presse-Agentur. mehr »
Spargelzeit
Spargelsaison 2024

Zu Ostern könnte es ersten heimischen Spargel geben

05.03.2024
Sandhatten - Die Spargelanbauer in Niedersachsen hoffen für die anstehende Erntesaison auf trockenes Wetter. mehr »
Treffer: 4
 Weitere Suchkombinationen:
Okologischer Landwirtschaft Benzinpreise Heute Katharina Claas Landmaschinenhändler Jungbäuerinnen Dreiseitenkipper Landwirtschaft Claas Vertriebsgesellschaft Mbh Bayercropscience Dioxin Skandal Brennholzpreise Mais Gesunde Ernährung Energiewende Baustoffe Schweizer Jungbauernkalender Deutz Traktor