Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Verkehrsunfallstatistik

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Verkehrsunfallstatistik

Wildunfall
Unfallgefahr

Polizei warnt wegen Zeitumstellung vor Wildunfällen

28.03.2022
Ludwigslust - Wegen der Zeitumstellung warnt die Polizei Ludwigslust vor einer größeren Gefahr von Wildunfällen. Archiv »
Wildunfall
Unfallgefahr

Jagdverband warnt vor mehr Wildunfällen nach Zeitumstellung

26.03.2022
Feldkirchen - Zur Zeitumstellung hat der bayerische Jagdverband (BJV) vor einer erhöhten Wildunfallgefahr gewarnt. Nach dem Vorstellen der Uhren falle der Weg zur Arbeit vielfach wieder in die Morgendämmerung, teilte der BJV mit. Archiv »
Wildunfall
Unfallstatistik

Zahl der Wildunfälle in Pandemie nur leicht gesunken

26.10.2021
Berlin - Trotz Corona-Pandemie ist die Zahl der Wildunfälle auf deutschen Straßen im vergangenen Jahr nur leicht zurückgegangen. Archiv »
Wildunfall
Unfallstatistik

Wie viele Wildunfälle ereignen sich jährlich in Thüringen?

24.09.2021
Erfurt - Jahr für Jahr gibt es auf Thüringens Straßen zwischen 5.500 und 8.000 Wildunfälle. Dabei entstehen je Fall im Durchschnitt Schäden an dem beteiligten Fahrzeug von 2.600 Euro, wie die Landesforstverwaltung Thüringenforst am Donnerstag mitteilte. Archiv »
Wildunfall
Unfallgefahr

Bereits 68 Wildunfälle im September in Westmecklenburg

10.09.2021
Plau/Ludwigslust - Nach einer Reihe von Wildunfällen hat die Polizei die Fahrer in Westmecklenburg zu mehr Umsicht gemahnt. Archiv »
Wildunfall
Unfallgefahr

Wann passieren die meisten Wildunfälle?

15.03.2021
Berlin - Im April passieren die meisten Wildunfälle, dicht gefolgt vom Mai. Besonders risikoreich ist es für Autofahrer und Wildtiere zwischen 6 und 8 Uhr morgens. Archiv »
Wildunfall
Verkehrsunfallstatistik

Wildunfälle: Weniger Verletzte im Nordosten

19.02.2021
Schwerin - Im vergangenen Jahr sind in Mecklenburg-Vorpommern weniger Menschen bei Wildunfällen verletzt worden als noch 2019. Archiv »
Treffer: 7

 Weitere Suchkombinationen zu: Verkehrsunfallstatistik

Unfallgefahr Wildunfall Unfallstatistik Verkehrsunfallstatistik Tierfund-Kataster Wildwechsel Wildunfälle Autofahrer Zeitumstellung