Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Weiße Weihnachten

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Weiße Weihnachten

Weiße Weihnachten 2023?
Wetteraussichten

Wie verhext - Wieder keine weiße Weihnachten

23.12.2023
Offenbach - Weiße Weihnachten fallen in diesem Jahr ins Wasser. Zum Fest bleibt es nass und windig, wie der Deutsche Wetterdienst in Offenbach am Samstag vorhersagte. Archiv »
Weihnachtszauber
Weihnachten 2023

Wetterdienst sieht kaum Chancen für weiße Weihnachten

20.12.2023
Offenbach - Auch in diesem Jahr wird es in den meisten Teilen Deutschlands nach Einschätzung des Deutschen Wetterdienstes (DWD) nichts mit weißer Weihnacht. Archiv »
Weiße Weihnachten 2023
Weihnachten 2023

Wie stehen aktuell die Chancen auf weiße Weihnachten?

19.12.2023
Offenbach - Die Aussichten auf weiße Weihnachten stehen nach Einschätzung des Deutschen Wetterdienstes (DWD) in weiten Teilen Deutschlands bisher nicht gut. Archiv »
Weihnachten 2023
Weihnachtszauber

Gibt es nie mehr weiße Weihnachten?

16.12.2023
Berlin - Ob sich in diesem Jahr pünktlich zum Fest ein Kaltluftvorstoß mit Schneefällen einstellt, lässt sich derzeit noch nicht vorhersagen. Für viele sind weiße Weihnachten ein Idealbild. Archiv »
Wetter an Weihnachten
Mild und regnerisch

Weihnachtstage bringen trübes Wetter

24.12.2022
Offenbach - Viele Wolken, milde Temperaturen und immer wieder Regen: Das Wetter präsentiert sich an den Weihnachtsfeiertagen überwiegend von seiner grauen Seite. Archiv »
Wetter an Weihnachten
Dezemberwetter

Weihnachten wird grün statt weiß - Starkregen im Süden

23.12.2022
Offenbach - Wer noch auf weiße Weihnachten gehofft hat, wird in diesem Jahr wohl enttäuscht: Stattdessen rechnen die Meteorologen für die Festtage mit eher ungemütlichem und mildem Wetter. Archiv »
Weihnachtswetter
Dezemberwetter

Wetter an Weihnachten wird größtenteils mild und matschig

21.12.2022
Offenbach - Vor dem Weihnachtsfest können sich Straßen und Gehwege in Teilen Deutschlands wieder in gefährliche Rutschbahnen verwandeln. Archiv »
Glatteisgefahr
Dezemberwetter

Montag bringt Glatteis - anschließend Tauwetter

19.12.2022
Offenbach - Schnee, eisige Temperaturen und Sonnenschein: Am vierten Adventswochenende waren viele Menschen in Deutschland draußen unterwegs. Archiv »
Weihnachtszeit
Weihnachtswetter

Österreich: An Weihnachten wird's immer wärmer

17.12.2022
Wien - Die Weihnachtsfeiertage sind in Österreich in den letzten Jahrzehnten um durchschnittlich 1 bis 2,5 Grad wärmer geworden und die Chance auf weiße Weihnachten ist in den tiefen Lagen um 30 bis 60 Prozent gesunken, wie eine Auswertung der ZAMG zeigt. Archiv »
Wetter an Weihnachten
Winterwetter

Chancen auf weiße Weihnachten stehen schlecht

16.12.2022
Offenbach - Blütenweißer Pulverschnee, bizarre Eiskristalle an den Bäumen, klirrender Frost und blauer Himmel: Der Traum von der weißen Weihnacht wird wohl in diesem Jahr wahr werden - ganz weit im Norden Europas. Archiv »
Winterwetter
Wetteraussichten

Deutliche Temperaturunterschiede zwischen Nord und Süd

26.12.2021
Offenbach - Der erste Feiertag hat etlichen Menschen in Deutschland weiße Weihnachten beschert, schon bald sagen sich aber mildere Werte an. Archiv »
Wetter an Weihnachten
Weihnachtswetter 2021

Wie wird das Wetter an Weihnachten? Ein differenzierter Blick darauf

23.12.2021
Offenbach - Die Chancen für weiße Weihnachten stehen laut Deutschem Wetterdienst im Norden am besten. Im Süden ist es zu mild für Schnee. Archiv »
Schnee in der Weihnachtszeit
Winterwetter 2021

Weiße Weihnachten in Vorpommern am wahrscheinlichsten

22.12.2021
Offenbach - In Teilen Deutschlands kann der Traum von weißen Weihnachten nach der Vorhersage des Deutschen Wetterdienst (DWD) tatsächlich in Erfüllung gehen. Archiv »
Weiße Weihnachten?
Dezemberwetter 2021

Meteorologen rätseln noch über Wetter an Weihnachten

21.12.2021
Offenbach - Mit kühler Polarluft hat die neue Woche in weiten Teilen Deutschlands begonnen. Archiv »
Schnee zu Weihnachten?
Dezemberwetter

Wie stehen die Chancen auf weiße Weihnachten?

19.12.2021
Offenbach - Wenige Tage vor Weihnachten wird das Wetter doch noch winterlich in Deutschland. Archiv »
Treffer: 26
12

 Weitere Suchkombinationen zu: Weiße Weihnachten

Weiße-Weihnachten Wetterchaos Weiße-Weihnacht Winterwetter Wetteraussichten Weihnachtswetter Wetter-Weihnachten Weihnachten-2016 Schneefall-Weihnachten Wetter-an-Weihnachten-2012 Weiße-Weihnacht-2016