Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Weinbau-Mosel

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Weinbau-Mosel

Weinbau an der Mosel
Mosel-Weinberge

Australier übernimmt Weinberg an der Mosel

20.10.2015
Cochem / Trier - Martin Cooper ist an der Mosel ein Exot. Nicht nur, weil er der erste Australier ist, der unter die dortigen Winzer gegangen ist: In Cochem in Rheinland-Pfalz hat er das Weingut Kloster Ebernach gepachtet. Archiv »
Trierer Weinforum Mosel 2010
Weinbau

Startschuss für TERROIR MOSELLE: Gemeinsam stärker!

27.01.2010
Bad Kreuznach - Nach einem Jahr intensiver Vorarbeit konnten über 20 Partnerorganisationen aus Deutschland, Frankreich und Luxemburg  im Rahmen des prestigeträchtigen Trierer Weinforums Mosel 2010 das Projekt TERROIR MOSELLE vorstellen, das neue Maßstäbe im Bereich der Förderung des europäischen Moseltals und seiner Weine setzt. Archiv »
Weinregion Mosel
Terroir Moselle

Mosel wird grenzüberschreitend vermarktet

23.01.2010
Trier - Winzer aus Deutschland, Luxemburg und Frankreich wollen die Weinregion Mosel künftig gemeinsam vermarkten. Archiv »
Mosel Weinbautag 2010
Mosel Weinbautag 2010

Hering: Steillagen und Riesling sind Chancen der Moselwinzer

14.01.2010
Mainz - Markante Steillagen, gebietstypische Schieferböden und die Renaissance des Rieslings sind nach Überzeugung von Weinbauminister Hendrik Hering die Chancen der Moselwinzer, sich mit einem profilierten Produkt am Weinmarkt zu behaupten. Archiv »
Weintrauben
Weiterbildung

Bindeglied zwischen Weinbau und Gastronomie

18.05.2009
Bad Kreuznach - Wein, Natur und Kultur sind die Trümpfe der Moselregion im Wettbewerb der Urlaubs- und Ausflugsgebiete in Mitteleuropa. Archiv »
Steillagen-Winzer
Weinbau an der Mosel

Beratungszentrum an der Mosel soll Steillagen-Winzern helfen

02.09.2007
Trier - Die Arbeit eines Steillagenwinzers ist ein Knochenjob. Archiv »
Treffer: 6

 Weitere Suchkombinationen zu: Weinbau-Mosel

Moselwinzer Steuerfahndungen-Trier Wein Razzia-Weingüter Weinbau Pflichtabgabe-Winzer Landesprä­mierung Moselwein-Deutschland Landesprämierung Mosel-Weinbautag Weinforum-Mosel