Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Zierpflanzenmarkt

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Zierpflanzenmarkt

Gartenbau
Gartenbau

Deutscher Zierpflanzenmarkt wieder auf 2019er-Niveau

30.01.2023
Berlin - Der deutsche Gesamtmarkt für Blumen und Zierpflanzen konnte im Jahr 2022 zwar nicht mit den pandemiebedingten Rekordjahren 2020 und 2021 mithalten, pendelte sich aber auf das Vor-Pandemieniveau ein. Archiv »
Obsternte 2016
Ernteausfälle

Obst- und Gemüseernte 2016 geringer ausgefallen

24.03.2017
Stuttgart - Auf ein Jahr mit großen witterungsbedingten Herausforderungen schaut die genossenschaftliche Obst- und Gemüsewirtschaft in Baden-Württemberg zurück. Archiv »
Tulpenboom
Tulpenboom

Hollands großes Geschäft mit den Tulpen

04.03.2017
Amsterdam - Als Carolus Clusius vor über 400 Jahren eine Hand voll bräunlicher Zwiebeln in die holländische Erde stopfte, konnte er nicht ahnen, was dem Land einst blühen sollte. Archiv »  Kommentare ( 2 )
Zierpflanzenmarkt
Blumenmarkt

Unwetter lassen Preise für Blumen steigen

04.07.2016
Essen - Verbraucher müssen nach den Unwettern der vergangenen Wochen mit steigenden Preisen in Pflanzen- und Blumengeschäften rechnen. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Treffer: 4

 Weitere Suchkombinationen zu: Zierpflanzenmarkt

Tulpenzwiebeln Gemüsewirtschaft Tulpen Obsternte Spargel Blumen Apfelvermarktung Zierpflanzenmarkt Hobbygärtner Blumengeschäfte Zierpflanzen