Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Zoologie

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Zoologie

Ameise
Perfider Parasitismus

Pilze programmieren Ameisen um - schon seit Jahrmillionen

22.08.2010
Bonn - Der Pilz Orphyocordyceps unilateralis verwandelt in asiatischen Regelwäldern tagtäglich Millionen von Ameisen in willenlose Zombies. Vor 50 Millionen Jahren gab es diese bizarre Form des Parasitismus wohl auch in Nordeuropa. Archiv »
Flammenschlangen und Fliegende Frösche: Neue Arten entdeckt
Zoologie

Flammenschlangen und Fliegende Frösche: Neue Arten entdeckt

25.04.2010
Wien - Im „Herzen Borneos“ wurden 123 bislang unbekannte Tier- und Pflanzenarten entdeckt. Das berichtet der aktuelle WWF-Report „Borneos neue Welt“. Archiv »
WWF-Expedition findet bislang unbekannte Lemurenart
Zoologie

WWF-Expedition findet bislang unbekannte Lemurenart

04.04.2010
Frankfurt - Forscher haben auf Madagaskar eine bislang unbekannte Lemurenart entdeckt. Die Wissenschaftler wurden während einer WWF-Expedition in der Dornenwaldregion Ranobe im Südwesten Madagaskars auf das Säugetier aufmerksam. Archiv »
Treffer: 3

 Weitere Suchkombinationen zu: Zoologie

Pilz Indonesien Wissenschaft Lemurenart Riesenmausmaki Frosch Ameise Fossil Zoologie Tierarten Säugetier