Vorsprung durch Wissen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
12.11.2009 | 20:15 | Agrar-Preisverleihung 

Verleihung des Deutschen Agrar-Marketing-Preises

Hannover - Werbetreibende Unternehmen und Agenturen trafen sich Mittwochabend zur achten Verleihung des Deutschen Agrar-Marketing-Preises 2009 in Hannover.  

Deutscher Agrar-Marketing-Preis
(c) VLI
Der Kreativwettbewerb wird vom Landwirtschaftsverlag, Münster, zusammen mit der Verbindungsstelle Landwirtschaft – Industrie, Kassel, veranstaltet. Im Rahmen des traditionellen Agritechnica-Forums des Landwirtschaftsverlags im Convention Center der Hannover Messe führte die NDR-Moderatorin Heike Götz schwungvoll durch den Abend, danach feierten die über 400 Gäste bis in die frühen Morgenstunden.

Karl-Heinz Bonny, Hauptgeschäftsführer des Landwirtschaftsverlags, freut sich über die enorme Resonanz bei den Teilnehmern und eine neue Höchstmarke bei den eingereichten Motiven. Die   kreativsten und überzeugendsten Kampagnen aus den vier Kategorien Landtechnik, Pflanzenproduktion, Tierhaltung und Dienstleistung, sowie der beiden Sonderpreise ‚Das kleine Format’ und ‚Crossmedia’ wurden nominiert. Die folgenden 6 Finalisten sind als Sieger in ihrer Kategorie ausgezeichnet worden:


Landtechnik
Kampagne: ‚Continental Reifen’
Unternehmen: CGS Reifen Deutschland
Agentur: freelanceteam.de

Pflanzenproduktion
Kampagne: ‚Prosaro’
Unternehmen: Bayer CropScience AG
Agentur: C.I.A. Communications GmbH

Tierhaltung
Kampagne: ‚Pfizer – optimierte Fruchtbarkeit’
Unternehmen: Pfizer GmbH
Agentur: Grey Healthcare

Dienstleistung
Kampagne: ‚Der Bulle steht uns näher als der Bär’
Unternehmen:  Landwirtschaftliche Rentenbank
Agentur: Rottmar/Peter/Lang GmbH & Co. KG

Sonderpreis ‚Kleines Format’
Kampagne: ‚Ayrro. Milchmais’
Unternehmen: Saaten-Union GmbH
Agentur: C.I.A. Communications GmbH

Sonderpreis ‚CrossMedia’
Kampagne: ‚Fendt 200 Vario’
Unternehmen: AGCO

Den sechs Jurymitgliedern, unter der Führung von Professor Dr. Manfred Bruhn, Lehrstuhl Marketing/Unternehmensführung der Universität Basel, darunter Harald Müsse, Müsse Media Consulting und ehemaliger Geschäftsführer der Verlagsgruppe Handelsblatt, Düsseldorf, Dr. Christian Bachem, Geschäftsführer der Firma Companion, Berlin, und Peter Strahlendorf, Verleger, Hamburg, waren vor allem der Inhalt, die Form und die Wirkung der Anzeigen bei der Bewertung der Motive wichtig. 

Weitere Informationen zur Preisverleihung, den eingereichten Motiven, sowie umfangreiches Bildmaterial zum Download  erhalten Sie unter www.agrarmarketingpreis2009.de.


Ansprechpartner:
Landwirtschaftsverlag GmbH
Leitung Kommunikation/PR
Susanne Stärkert
Hülsebrockstraße 2-8, 48165 Münster
Tel.: 02501 / 801-605

Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Kommentierte Artikel

 NRW-OVG verhandelt Streit um ein paar Gramm Wurst zu wenig

 Ruf nach Unterstützung der Imker

 Kein kräftiger Aufschwung in Sicht - Wirtschaftsweise für Pkw-Maut

 Schutz vor Vogelfraß durch Vergrämung?

 Globale Rekord-Weizenernte erwartet

 Immer mehr Tierarten sorgen in Thüringen für Ärger

 Größere EU-Getreideernte erwartet

 Bedarf an hofeigenen KI-Wetterfröschen wächst rasant

 Was will die CDU in ihrem neuen Programm?

 Frankreichs Staatsrat schränkt Vogeljagd weiter ein