Erstmals wird allen Ausstellern der
FRUIT LOGISTICA 2011, die in ihrem Sortiment auch Produkte aus dem Bereich Frische Convenience führen, ein neues Marketingtool angeboten. Mit einer besonderen und exklusiven Kennzeichnung werden Frische Convenience-Produkte auf der FRUIT LOGISTICA zum ersten Mal an den Ständen der teilnehmenden Aussteller sichtbar gemacht. Die so entstehende FRESHCONEX Route wird die entsprechenden Aussteller der FRUIT LOGISTICA und alle Aussteller der FRESHCONEX integrieren und so einen gezielten Frische Convenience-Rundlauf möglich machen.
Durch die FRESHCONEX Route wird die Vielfalt der Frische Convenience-Branche einzigartig präsentiert und die Bedeutung der FRESHCONEX als Europas führende Messe für Frische Convenience Obst und Gemüse unterstrichen. Aussteller wie z. B. UNIVEG (Belgien), Sealpac International B. V. und Sormac B. V. (Niederlande) sowie Corapack Srl (Italien) sind bereits Teilnehmer der FRESHCONEX Route.
Die FRUIT LOGISTICA und die FRESHCONEX finden vom 9. bis 11. Februar 2011 parallel auf dem Berliner Messegelände statt.
Den Fachbesuchern wird durch die FRESHCONEX Route ein einmaliger und breit gefächerter Marktüberblick über Frische Convenience-Produkte sowie die dazu gehörigen Verpackungen und Maschinen geboten. Außerdem ermöglicht die Route, die online im Virtual Market Place und im Messekatalog verfügbar ist, ein zielgenaues Ansteuern der verschiedenen Anbieter dieser Branche. Für die Aussteller ergibt sich durch die Teilnahme an der FRESHCONEX Route eine breitere und zugleich spezifische Zielgruppenansprache sowie eine exponierte Präsentationsmöglichkeit. (messe-berlin)