Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Hanf

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Hanf

Biergarten
Drogenpolitik

Drohen bereits wieder erste Cannabis-Verbote in Bayern?

14.04.2024
München - Oktoberfest, Biergarten - Bayern pur, sozusagen Wahrzeichen der Lebensart. Ausgerechnet hier schlägt man sich nun mit dem von der Staatsregierung nicht gewollten Cannabisgesetz herum. Mal abgesehen vom Joint-Rauchen: Was ist mit Cannabis-Keksen? mehr »
Hanfanbau
Cannabis-Legalisierung

Bald gibt's legales Gras aus dem Gewächshaus

30.03.2024
Berlin - Deutschland ist bekannt für den Anbau von Kartoffeln, Mais oder Zuckerrüben. Auch mit Äpfeln und Weintrauben kennt man sich hierzulande aus. mehr »
Hanfanbau
Cannabis-Legalisierung

Cannabis-Debatte noch nicht beendet

24.03.2024
Berlin / Hannover - Trotz der Zustimmung des Bundesrats zum umstrittenen Cannabis-Gesetz ist das Thema für Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) noch nicht vorbei. mehr »
Hanf
Drogenpolitik

Mediziner fordern Überarbeitung der Cannabis-Freigabe

26.02.2024
Berlin - Der Bundestag hat sich entschieden: Nach 40 Jahren Verbot soll es bald eine kontrollierte Freigabe von Cannabis an Erwachsene geben. Archiv »
Hanf
Drogenpolitik

Cannabis-Legalisierung erhält grünes Licht - Welche Regeln gelten jetzt?

25.02.2024
Berlin - Die Befürworter konnten es kaum erwarten, viele Kritiker warnen vor einem historischen Fehler: Nach jahrzehntelangen Debatten hat der Bundestag am Freitag eine Legalisierung von Cannabis in Deutschland beschlossen. Archiv »
Nutzhanfanbau 2023 NRW
Nutzhanfanbau 2023

Nutzhanf-Anbaufläche in Nordrhein-Westfalen deutlich gesunken

26.09.2023
Bonn - Die Anbaufläche für Nutzhanf ist in Nordrhein-Westfalen 2023 deutlich gesunken. Archiv »
Nutzhanfanbau 2023
Hanfanbau 2023

Nutzhanfanbau: Nach zehn Jahren erstmals rückläufig

25.09.2023
Bonn - Nachdem die Anbaufläche von Nutzhanf seit 2013 stetig anstieg, sank sie nun erstmals wieder und liegt 2023 bei 643 Betrieben mit 5.834 Hektar. Archiv »
Cannabis-Legalisierung
Cannabis weltweit

Cannabis vom Olymp bis Nepal: Wie andere Länder mit der Droge umgehen

19.09.2023
Bangkok - Während Deutschland noch über die geplante Cannabis-Legalisierung diskutiert, sind andere Länder schon deutlich weiter. In einigen boomen legale Shops mit breiten Produktpaletten - von fertigen Joints bis zu Gummibärchen. Archiv »
Hanfanbau
Gartenbauunternehmen

Cannabisfreigabe: Gartenbau bleibt außen vor

27.08.2023
Berlin - Die von der Bundesregierung geplanten Lockerungen beim Umgang mit Cannabis dürften keine neuen Perspektiven für gartenbauliche Betriebe schaffen. Archiv »
Cannabis-Legalisierung
Cannabis-Legalisierung

Cannabis-Freigabe: Ist der Jugendschutz zu lasch?

25.08.2023
Hannover - Niedersachsens Innenministerin Daniela Behrens vermisst bei der geplanten Cannabis-Legalisierung in Deutschland eine Stärkung des Jugendschutzes. Archiv »
Gesundheitsgefahr Cannabis
Cannabis-Legalisierung

Cannabis-Freigabe: Gefährlich für Jugendliche?

17.08.2023
Jena - Die Landesärztekammer Thüringen hat mit Kritik auf den Gesetzentwurf zur Cannabis-Freigabe reagiert. Archiv »
 Cannabis-Legalisierung
Cannabis-Legalisierung

Wie die Bundesregierung Cannabis legalisieren will

16.08.2023
Berlin - Die Bundesregierung hat ihren umstrittenen Plan einer Cannabis-Legalisierung in Deutschland auf den Weg gebracht. Vor allem Grüne und FDP hatten sich schon im Bundestagswahlkampf für das Vorhaben starkgemacht. Archiv »
Cannabis-Club
Cannabis-Legalisierung

Aufklärung und reiner Stoff: Cannabis-Clubs in den Startlöchern

14.08.2023
Dresden - Bald kann es losgehen: Von der Decke des Hanfladens «Sanaleo» in der Dresdner Neustadt baumeln diverse Hängepflanzen. Archiv »
Cannabis-Legalisierung
Cannabis-Legalisierung

Cannabisgesetz: FDP warnt Lauterbach vor Bürokratiemonster

21.07.2023
Berlin - Die FDP hat Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) gewarnt, mit dem geplanten Cannabis-Gesetz für zu viel Bürokratie zu sorgen.  Archiv »
Hanf
Hanfanbau

Cannabis-Anbau trotz Freigabe kaum Option für hessische Landwirte

01.07.2023
Wiesbaden / Friedrichsdorf - Die Bundesregierung will den Cannabis-Konsum in Deutschland legalisieren. Niedersachsens Agrarministerin Miriam Staudte (Grüne) sieht darin ein neues Geschäftsfeld für die Landwirtschaft. Archiv »
Treffer: 88

 Weitere Suchkombinationen zu: Hanf

Tetrahydrocannabinol Hanf Hanföl Marihuana Flower-Power Verarbeitungsprämien-Flachs Hanfanbau Drogeriemarkt Verarbeitungsprämien-Hanf Hanfhaltige Lebensmittel Naturfasern