Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Maissorte-1507

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Maissorte-1507

Genpflanzen-Anbauverbot
Grüne Gentechnik

Schmidt will Anbauverbot für Genpflanzen zügig erarbeiten

23.05.2014
Berlin - Bundesagrarminister Christian Schmidt (CSU) will schon bald eine Rechtsgrundlage für ein Anbauverbot gentechnisch veränderter Pflanzen erarbeiten. Archiv »
Keine Gentechnik in Hessen
Beitritt zum Netzwerk Gentechnikfreier Regionen

Keine Genpflanzen in Hessen

22.05.2014
Wiesbaden - „Hessen ist offizielles Mitglied im ‚Europäischen Netzwerk Gentechnikfreier Regionen‘“. Archiv »
Genmais
Anbauverbote

Genmais-Debatte kommt in Bewegung

06.05.2014
Berlin - Genmais ist in Deutschland alles andere als populär. Auch die Bundesländer sind gegen den Anbau. Nun will offenbar auch das Kanzleramt sein Zulassungs-Votum überdenken. Archiv »
Keine Gentechnik auf Hessens Feldern
Gentechnikfreiheit

Hessen beantragt Beitritt in Europäisches Netzwerk gentechnikfreier Regionen

26.03.2014
Wiesbaden - Die Aufnahme in dieses Netzwerk bestärkt die Absicht der Landesregierung hessische Äcker weiterhin frei von gentechnisch veränderten Organismen (GVO) zu halten. Archiv »
GV-Mais?
Genpflanzen-Anbau in der EU

Thüringen stellt Antrag zur Selbstbestimmung des Genpflanzenanbaus

24.03.2014
Erfurt - Die Thüringer Regierung will einen Antrag zum Anbau gentechnisch veränderter Pflanzen in den Bundesrat einbringen. Archiv »
Genmais 1507
Ausstiegsklausel

Bundesländer schalten sich in Genpflanzen-Debatte ein

14.03.2014
Berlin - - Die Bundesländer schalten sich in die Debatte um Zulassungen gentechnisch veränderter Pflanzen in Europa ein. Archiv »
Genmais 1507
Gentechnik-Politik

Aeikens nimmt umstrittene Genmais-Sorte in Schutz

28.02.2014
Magdeburg - Sachsen-Anhalts Agrarminister Hermann Onko Aeikens (CDU) hat die umstrittene Genmais-Sorte 1507 verteidigt. Archiv »
Agrarminister Alexander Bonde
Kampf gegen Anbauzulassung

Baden-Württemberg macht mobil gegen Genmais 1507

23.02.2014
Stuttgart - Agrarminister Alexander Bonde (Grüne) hat an EU-Verbraucherkommissar Tonio Borg appelliert, den Anbau von gentechnisch verändertem Mais in der EU doch noch zu stoppen. Archiv »
Maissorte 1507
Maissorte 1507

Genmais: Opposition wirft Regierung Ignoranz vor

21.02.2014
Berlin - Die Opposition hat der Bundesregierung vorgeworfen, Bedenken der Verbraucher gegen Gentechnik auf deutschen Feldern zu ignorieren. Archiv »
Maissorte 1507
Genveränderter Mais

Genmais 1507: Verbieten - aber wie?

19.02.2014
Aachen - Wenn die EU-Kommission es sich nicht noch anders überlegt, wird der gentechnisch veränderte 1507-Mais schon bald seine EU-weite Anbauzulassung erhalten. Archiv »  Kommentare ( 4 )
Genmais
Gentechnik-Politik

Verzweifelte Suche nach einer Hintertür beim Genmais

13.02.2014
Berlin - Entschlossen gegen den Genmais 1507 gekämpft hat die Bundesregierung bisher nicht. Nach der umstrittenen Enthaltung in Brüssel will Berlin noch Ausnahmen für deutsche Felder erreichen - fragt sich nur wie. Archiv »
Maissorte 1507
Genmais 1507

Deutschland debattiert über Ausnahmeregeln für Genmais

12.02.2014
Berlin - Angesichts der erwarteten Zulassung der gentechnisch veränderten Maissorte 1507 in der EU wird über Ausnahmeregelungen für Deutschland diskutiert. Archiv »
Maissorte 1507
Maissorte 1507

Scharfe Kritik an Bundesregierung wegen Genmais

12.02.2014
Berlin - Eine neue genmanipulierte Maissorte könnte demnächst auf Europas Feldern angebaut werden. Die Bundesregierung hat sich bei der Abstimmung in Brüssel enthalten - und erntet dafür scharfe Kritik. Archiv »
Hans-Peter Friedrich
Gentechnik-Politik

Agrarminister Friedrich will Ausstiegsklausel für neue Genmais-Sorte

12.02.2014
Berlin - Bundesagrarminister Hans-Peter Friedrich (CSU) will den Genmais 1507 trotz der zu erwartenden Zulassung in der EU von deutschen Feldern fernhalten. Archiv »  Kommentare ( 2 )
Genmais 1507
Genmais 1507

Neuer Genmais vor der Zulassung in Europa

11.02.2014
Brüssel - Eine neue genmanipulierte Maissorte könnte demnächst auf Europas Feldern angebaut werden: Viele EU-Länder sind zwar gegen die Zulassung. Aber die nötige Stimmenzahl gegen die Anbau-Genehmigung kam nicht zustande. Doch es gibt ein Hintertürchen für die Staaten. Archiv »
Treffer: 21
12

 Weitere Suchkombinationen zu: Maissorte-1507

Dupont Genmais Gentech-Mais Gentechnisch-veränderte-Pflanzen Glufosinat Genmais-Debatte Maissorte gv-Mais Anbaubestimmungen-Mais Maissorte-1507 Genmais-1507