Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

Börse für Mist und Gülle
Düngerbörse

Landvolk richtet Börse für Mist und Gülle ein

14.08.2008
Hannover - Rasant gestiegene Kosten für Mineraldünger haben bei den Bauern auch die Wertschätzung für Wirtschaftsdünger wie Mist und Gülle gesteigert. Doch während viehstarke Betriebe oft „zuviel des Guten“ haben, fehlt es den Ackerbaubetrieben meist an Wirtschaftsdünger, um ihr Mineraldüngerkonto zu entlasten. Archiv »
Futterbau 2007
Agrarstrukturerhebung 2007

Futterbau dominierte 2007 als Betriebszweig in Hessen

21.01.2008
Wiesbaden - Von den knapp 21.700 landwirtschaftlichen Betrieben in Hessen im Mai 2007 wurden gut 8.000 Betriebe als spezialisierte Futterbaubetriebe und rund 5.900 Betriebe als spezialisierte Ackerbaubetriebe eingestuft. Archiv »
Treffer: 16
1 2

 Weitere Suchkombinationen zu: Ackerbaubetriebe

Schweinebetriebe Amt-für-Statistk-Berlin-Brandenburg Geflügelhalter Landwirtschaftszählung 2020 Ackerbau Geflügelhaltung Futterbaubetriebe Veredelungsbetriebe Schweinehaltung Steuerpolitik Agrarstrukturerhebung