Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

Wölfe in NRW
Wolfsvorkommen

Wölfin macht Ostwestfalen unsicher

06.10.2018
Schloß Holte-Stukenbrock - Erneut ist in NRW ein Wolf nachgewiesen worden. Das Tier sei am 23. September in der Gemeinde Schloß Holte-Stukenbrock nahe Bielefeld von einer Wildkamera aufgenommen worden, teilte das Landesumweltamt (Lanuv) am Freitag mit. Archiv »
Wolfsangriff
Schafsrisse vom 7. September

Wolfsriss bei Gernsbach bestätigt

02.10.2018
Stuttgart - Die zwei gerissenen Schafe in Gernsbach-Reichental (Landkreis Rastatt) sind von einem Wolf getötet worden. Reichental liegt im Territorium des Wolfes mit der Bezeichnung GW852m, der bereits mehrfach Nutztiere gerissen hat. Archiv »
Wölfe in NRW
Wolfsvorkommen

Erstes Wolfsgebiet in NRW ausgewiesen

02.10.2018
Düsseldorf - Nordrhein-Westfalen hat seit Montag das erste offiziell ausgewiesene «Wolfsgebiet». Archiv »
Wolf in NRW
Wolfsvorkommen

Wölfin hat sich am Niederrhein niedergelassen

27.09.2018
Düsseldorf / Schermbeck - In Nordrhein-Westfalen ist offenbar der erste Wolf sesshaft geworden. Archiv »
Wölfe in Niedersachsen
Wolfsmanagement

Rückkehr des Wolfes kostet Niedersachsen Millionen

22.08.2018
Hannover - Niedersachsen hat die Rückkehr der Wölfe allein seit Anfang vergangenen Jahres mehr als 1,4 Millionen Euro gekostet. Archiv »  Kommentare ( 2 )
Wölfe in Süddeutschland
Wolfsriss

Wolf hat Kälber im Oberallgäu getötet

17.08.2018
Burgberg - Fünf Kälber im Allgäu sind von einem Wolf getötet worden. Dies ergab die genetische Analyse von Speichelspuren, wie das Landesamt für Umwelt (LfU) am Donnerstag in Augsburg mitteilte. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Wölfe in Deutschland
Wolfsmonitoring

Wölfe in Deutschland weiter auf dem Vormarsch

15.08.2018
Rietschen - Wölfe breiten sich in Deutschland weiter aus: Dem jüngsten bundesweiten Wolfsmonitoring zufolge wurden von Mai 2017 bis April 2018 insgesamt 60 Rudel, 18 Paare und zwei territoriale Einzeltiere nachgewiesen. Archiv »
Wölfe in Thüringen
Wolfsvorkommen

Bisher keine Hinweise auf Wolfsrudel in Thüringen

21.07.2018
Erfurt / Tambach-Dietharz - Bislang gibt es aus Sicht des Umweltministeriums keine ausreichenden Fakten für ein erstes Wolfrudel in Thüringen. Archiv »
Wölfe in Polen
Wolfsvorkommen

Wolfsangriff auf zwei Kinder in Polen?

29.06.2018
Warschau - Ein Wolf soll im Südosten von Polen zwei Kinder attackiert und verletzt haben. Polizeiangaben zufolge wurde das Tier, bei dem es sich mutmaßlich um einen Wolf handelte, von einem Jäger erschossen. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Wölfe Schleswig-Holstein
Wolfsvorkommen

Wolfsherkunft nach Rissvorfällen geklärt

02.06.2018
Kiel - In der ersten Maihälfte waren dem schleswig-holsteinischen Wolfsmanagement aus den Kreisen Dithmarschen, Rendsburg-Eckernförde und Pinneberg eine Reihe von Rissvorfällen gemeldet worden, die nach einer ersten Begutachtung durch die zuständigen Rissgutachter den Verdacht nahelegten, dass die Tiere einem großen Beutegreifer zum Opfer gefallen sein könnten. Archiv »
Wölfe in Rheinland-Pfalz
Wolfsvorkommen

Reh im Kreis Neuwied fiel Wolf zum Opfer

24.05.2018
Mainz - Ein im April im Kreis Neuwied gefundenes totes Reh ist von einem Wolf gerissen worden. Archiv »
Wölfe in Baden-Württemberg
Wolfsmanagement

Bad Wildbad wird Wolfsgebiet

23.05.2018
Bad Wildbad - Baden-Württembergs Umweltminister Franz Untersteller (Grüne) will Bad Wildbad noch im Mai zum ersten Wolfsgebiet des Landes erklären. Archiv »
Wölfe in Rheinland-Pfalz
Wolfsvorkommen

Rheinland-Pfalz: Wenig Einigkeit über Wolfsmanagement

19.05.2018
Mainz - Der Wolf droht die Ampel-Koalition in Rheinland-Pfalz zu entzweien. Während die Grünen vor Panik warnen, will die FDP-Fraktion den Wolf ins Jagdrecht aufnehmen. Archiv »
Wölfe in Niedersachsen
Wolfsabschuss

Wölfin mit Schrot getötet

16.05.2018
Hannover - Mit 18 Schrotkugeln ist eine junge Wölfin auf einem Feld bei Bonstorf (Landkreis Celle) getötet worden. Archiv »
Wölfe in Niedersachsen
Wolfsangriffe

Niedersachsen: Zahl der vermuteten Wolfsrisse stark gestiegen

14.05.2018
Hannover - Niedersächsische Tierhalter haben in diesem Jahr bisher weit mehr mutmaßliche Wolfsrisse gemeldet als in den ersten Monaten 2017. Archiv »
Wölfe in Baden-Württemberg
Wolfsmanagement

Bürgermeister von Bad Wildbad fordert Strategie im Umgang mit Wölfen

12.05.2018
Bad Wildbad - Bad Wildbads Bürgermeister Klaus Mack (CDU) hat nach dem Wolfsangriff auf eine Schafherde umfassende Informationen gefordert. Archiv »
Wölfe in Deutschland
Wolfsmanagement

Wolfsriss in Baden-Württemberg zeigt Bedeutung des Herdenschutzes auf

12.05.2018
Berlin - Miller: Alle Bundesländer müssen Weidetierhalter in Herdenschutz fit machen - schon bevor sich ein Wolf niederlässt. Archiv »
Rehe
Wolfsvorkommen

Reh bei Leutesdorf nicht von Wolf gerissen

10.05.2018
Mainz - Das Reh, das am 7. Mai 2018 bei Leutesdorf tot aufgefunden wurde, wurde mit großer Sicherheit nicht von einem Wolf gerissen. Archiv »
Wölfe in Baden-Württemberg
Wolfsvorkommen

Wird Wildbad Wolfsgebiet?

08.05.2018
Bad Wildbad - Die mutmaßliche Wolf-Attacke mit mehr als 40 toten Schafen vor einer Woche im Nordschwarzwald könnte ein Hinweis darauf sein, dass sich ein Wolf dort dauerhaft niedergelassen hat. Archiv »
Wölfe in Niedersachsen
Wolfsichtung

Toter Wolf an A7 gefunden

05.05.2018
Hannover - An der Autobahn 7 im Landkreis Harburg ist am Donnerstag ein toter Wolf gefunden worden. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Wölfe in Niedersachsen
Wolfsvorkommen

Erneut Wolf bei Verkehrsunfall getötet

05.05.2018
Hannover - Eine Wölfin ist im Heidekreis von einem Auto überfahren und getötet worden. Archiv »
Wölfe in Rheinland-Pfalz
Wolfsriss

Wolf in Rheinland-Pfalz stammt aus Lüneburger Heide

05.05.2018
Mainz - Der Wolf, der Anfang April ein Rothirschkalb bei Bad Hönningen im Kreis Neuwied gerissen hat, stammt aus einem Rudel aus der Lüneburger Heide bei Schneverdingen in Niedersachsen. Archiv »
Wölfe in Rheinland-Pfalz
Wolfsvorkommen

Nachweis für dritten Wolf in Rheinland-Pfalz

04.05.2018
Bad Hönningen / Mainz - Bei Bad Hönningen im Kreis Neuwied ist ein Wolf unterwegs gewesen. Archiv »
Wölfe in Deutschland
Wolfsvorkommen

Mehrheit der Menschen sieht Wölfe positiv, befürchtet aber Risiken

29.04.2018
Berlin - Die Mehrheit der Bundesbürger (79 Prozent) findet es erfreulich, dass der Wolf wieder Teil der Natur ist. Das ergab eine repräsentative Forsa-Umfrage im Auftrag des Naturschutzbundes Deutschland (Nabu). Archiv »  Kommentare ( 1 )
Wölfe am Niederrhein
Wolfsvorkommen

Zwei Schafe am Niederrhein gerissen

28.04.2018
Kerken - Im linksrheinischen Kerken nördlich von Krefeld hat sich Ende Februar ein Wolf aufgehalten. Archiv »
Treffer: 223

 Weitere Suchkombinationen zu: Wolfsvorkommen

Wolfs-Population Wolfsvorkommen Wolfsangriff Wölfe-Deutschland Wölfe-in-Niedersachen Wölfe Wolfspopulation Wolf-Deutschland Herdenschutzhunde Kurti Wölfe-Bayern