Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

Traktorfahrer

Mit dem Traktor auf der Autobahn

23.10.2018
Barbing - Einmal falsch abgebogen - und schon ist ein Mann mit seinem Traktor auf der Autobahn A3 bei Barbing (Landkreis Regensburg) gelandet. Archiv »
Traktorfahrer
Temposünder

Traktor tuckert mit 6 km/h über Autobahn

23.04.2018
Butzbach/Friedberg - Einen Temposünder der anderen Art haben Polizisten bei Butzbach aus dem Verkehr gezogen. Archiv »
Reise mit dem Traktor?
Traktor-Reise

Trecker-Willi plant mit 81 Jahren Reise nach Russland

16.05.2017
Lauenförde - Trecker «Robert» ist startbereit, der Mini-Wohnanhänger steht parat. Visa und Landkarten stecken in der Mappe: Zwei Jahre nach seiner Traktor-Tour zum Nordkap geht Winfried Langner wieder auf große Fahrt. Archiv »
Schönster Trecker?
Feldhäcksler und Gülletechnik

Auf der Suche nach dem schönsten Trecker

28.08.2016
Rodewald - Sie fotografieren, filmen und lassen eine Kamera-Drohne steigen: Wer Jörn und Tammo Gläser mit ihrer Ausrüstung sieht, könnte denken, dass hier ein Musikvideo entsteht. Archiv »
Bundesstraße 96 gesperrt

Traktor verliert Anhänger - Bundesstraße 96 gesperrt

19.08.2015
Stralsund - Ein Traktor hat am Mittwoch auf der Insel Rügen seinen Anhänger verloren und damit eine Sperrung der Bundesstraße 96 und der Bahnstrecke Stralsund-Bergen verursacht. Archiv »
Traktorunfall
Unfall

Traktor rollt in Fluss

06.08.2015
Altenahr - Der Traktor eines Winzers ist am Mittwoch in den Weinbergen bei Altenahr (Kreis Ahrweiler) in einen Fluss gerollt. Archiv »
Kompakttraktor Boomer 54D von New Holland
Spezialmaschinen

Kompakttraktor Boomer 54D von New Holland erhält Auszeichnung

19.03.2015
Heilbronn - Mit der Einführung des neuen, Tier4B-konformen Boomer™ 54D erweitert und verbessert New Holland seine Baureihe von Boomer™-Kompakttraktoren. Archiv »
Gerichtsurteil
Haftpflichtversicherung

EuGH: Traktor bleibt Fahrzeug auch als Antriebsmaschine

15.09.2014
Luxemburg - Von einer Kraftfahrzeug-Haftpflichtversicherung müssen alle Unfälle gedeckt sein, die bei der Benutzung eines Fahrzeugs gemäß seiner gewöhnlichen Funktion verursacht wurden - das gilt auch für Traktoren mit Anhängern, solange sie im nationalen Recht nicht ausdrücklich von der Haftpflicht ausgenommen sind. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Betriebseigener Mähdrescher?
Landmaschinen

Jeder fünfte landwirtschaftliche Betrieb in Bayern mit Mähdrescher ausgestattet

26.06.2014
München - Wie das Bayerische Landesamt für Statistik und Datenverarbeitung mitteilt, hatten zum Stichtag 1. März 2013 rund 98,1 Prozent (91.500 Betriebe) der im Rahmen der Agrarstrukturerhebung ermittelten landwirtschaftlichen Einheiten zumindest einen Traktor, einen Einachsschlepper oder eine Erntemaschine im Alleinbesitz. Archiv »
Kaltblüter
Kaltblut vs. Traktor

Trecker und Pferd im Vergleich

12.01.2014
Hannover - Trecker oder Pferd: Wer von beiden hat in Sachen Effizienz die Nase oder den Kühler vorn? Archiv »  Kommentare ( 1 )
Ankunft New Holland Traktor Uganda
Spendenaktion 2013

Traktor aus Proplanta Facebook-Aktion in Uganda eingetroffen

15.11.2013
Stuttgart/Kasese - Das Ziel ist erreicht: Der New Holland Traktor ist kürzlich in Uganda angekommen. Proplanta konnte mit Hilfe seiner Facebook-Fans den Kauf mit 5.000 Euro unterstützen. Archiv »
Gebrauchter Traktor
Traktorkauf

Hinweise und Tipps zum Kauf gebrauchter Traktoren

11.02.2013
München - Landwirtschaftliche Arbeit ohne den Einsatz von Traktoren wäre kaum vorstellbar. Schließlich werden Traktoren längst nicht nur auf Feldern, sondern auch in vielen weiteren Bereichen eingesetzt. Archiv »  Kommentare ( 2 )
Schlepper
Traktoren in Deutschland

Die meisten Schlepper ackern in Bayern

24.01.2013
Berlin - 1.274.762 Ackerschlepper waren 2012 in Deutschland zugelassen, teilt das Bundesagrarministerium mit. Archiv »
John Deere Traktor
Traktormarkt

Nachfrage nach neuen Traktoren ungebrochen

15.01.2013
Frankfurt/Main - Die Nachfrage nach neuen Traktoren in Deutschland verlief im abgelaufenen Jahr sehr stark. Archiv »
Traktor
Traktoren-Neuzulassungen

Landtechnik: Mehr Traktoren und mehr PS

31.07.2011
Bonn - In Deutschland sind im ersten Halbjahr 2011 17.019 Traktoren neu zugelassen worden, 32 Prozent mehr als im Vorjahr. Archiv »
Treffer: 51
1 234

 Weitere Suchkombinationen zu: Traktor

Deutz-Fahr-Serie-6 Ls09-Claas Mbh Farmer-309 Schleppertest Fendt-260s Unternehmen Gebrauchte-Traktoren Traktor-gebraucht Gebrauchter-Fendt-Traktor-930 Trecker