Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
25.07.2017 | 16:42 | Skandal 
Diskutiere mit... 
   1   2

Schweine-Affäre: Ministerin Schulze Föcking will nicht zurücktreten

Rösrath - Trotz der Vorwürfe zur Schweinemast im Betrieb ihrer Familie erwägt Nordrhein-Westfalens Landwirtschaftsministerin Christina Schulze Föcking (CDU) keinen Rücktritt.

Christina Schulze Föcking CDU
Christina Schulze Föcking (c) CDU
Bei einem Ortstermin in Rösrath antwortete die Ministerin am Dienstag auf Fragen dazu: «Sie sehen, ich stehe hier. Ich liebe meinen Job, ich bin gerne hier. Das ist meine Arbeit und die gehe ich auch mit vollem Herzen an.»

In der vorletzten Woche waren bei «stern TV» Bilder vom Schweinemastbetrieb Schulze Föcking ausgestrahlt worden, die zum Teil stark verletzte Tiere mit angefressenen, entzündeten Schwänzen oder geschwollenen Gelenken in einem verdreckten Stall zeigen. Schulze Föcking war bis vor Kurzem Miteigentümerin des Betriebs.

Mehrere Tierschützer haben den Rücktritt von Schulze Föcking gefordert. Eine Tierschutz-Stiftung stellte vergangene Woche Strafanzeige gegen die Ministerin. Die Staatsanwaltschaft Münster prüft seitdem, ob ein Anfangsverdacht für einen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz vorliegt.
dpa/lnw
Kommentieren Kommentare lesen ( 1 )
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


Kommentare 
cource schrieb am 26.07.2017 09:48 Uhrzustimmen(75) widersprechen(34)
ohne betrug/vorteilsnahme/vernachlässigung moralischer werte kann man in unserem pervertierten system nichts werden siehe vorzeigebetrüger U. Hoeneß---also gewöhnt euch dran und handelt genau so korrupt dann bekommt ihr vielleicht auch mal einen einträglichen job/macht den man schon aus diesem grund über alles "lieben" kann
  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken