Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
09.09.2009 | 10:33 | Finanzen  

Hauk sieht in seinem Etat nur wenig Sparpotenzial

Stuttgart - Baden-Württembergs Finanzminister Willi Stächele (CDU) muss sich bei seinen Sparbemühungen auf schwierige Chefgespräche mit den Kabinettskollegen einstellen.

Peter Hauk
Peter Hauk (c) proplanta
So sieht etwa Landwirtschaftsminister Peter Hauk (CDU) in seinem Haushalt nur wenig Sparpotenzial. In seinem Etat von 800 Millionen Euro seien allein 600 Millionen Euro fest gebunden, sagte Hauk am Dienstag in Stuttgart. Von den 600 seien 400 Millionen Euro Direktzahlungen der EU, die das Ministerium weiterleite; hinzu kämen 200 Millionen Euro für Projekte, die das Ressort kofinanziere. «Klar ist, dass das Volumen, das von mir erbringbar ist, überschaubar ist», sagte der Minister. (dpa/lsw)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Kleinere Getreideernte in Russland erwartet

 GLS Bank will auch in Zukunft nachhaltiges Wirtschaften unterstützen

 Ökologische Landwirtschaft in Sachsen wächst

  Kommentierte Artikel

 Jäger sehen dringenden Handlungsbedarf bei Umgang mit Wölfen

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet