Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
15.04.2020 | 17:22 | Skurriler Unfall 

Traktorfahrer fährt Blitzer um und nimmt ihn mit

Leutkirch - Ein Traktorfahrer hat in Leutkirch im Allgäu einen Blitzer umgefahren und kurzerhand mitgenommen.

Blitzer Unfall
(c) proplanta
Der Mann habe die stationäre Radarfalle am späten Freitagabend mit seinem Frontlader abtransportiert, sagte ein Sprecher der Polizei am Mittwoch. Der Halter des Traktors sei ermittelt worden, habe den Diebstahl aber geleugnet. Daraufhin wurde das Anwesen des Mannes überwacht. «Am nächsten Morgen ist er auf die Kollegen zugegangen und hat versprochen, dass der Blitzer zurückgegeben wird.» Das sei bislang aber nicht geschehen.

Zuvor hatten die «Allgäuer Zeitung» und die «Bild»-Zeitung berichtet. Der Blitzer hat demnach einen Wert von rund 50.000 Euro. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls.
dpa
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Elektrische Traktoren - Warum es derzeit noch keine E-Modelle gibt

  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken