Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
17.09.2009 | 11:25 | Milchwirtschaft  

Milchbauern kündigen Protest bei Merkel-Wahlkampfrede an

Waging a. See/Trostberg - Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) muss sich bei ihrem Wahlkampfauftritt an diesem Sonntag (20. September) im oberbayerischen Waging a. See auf massive Proteste von Milchbauern gefasst machen.

Milchbauern Protest
(c) proplanta
«Wir müssen vor der Wahl Druck machen, es geht ja nicht nur um uns, sondern auch um die Verbraucher», sagte die Bäuerin Elisabeth Aschauer aus Teisendorf im Berchtesgadener Land dem «Trostberger Tagblatt» (Mittwoch). Zu den Details der Protestaktion wollte die Landwirtin nur sagen: «Da lassen Sie sich am Sonntag mal überraschen». Europaweit liefern Tausende von Bauern keine Milch mehr an die Molkereien, um damit gegen den Preisverfall zu demonstrieren. (dpa/lby)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Gewerkschaft kritisiert Umstrukturierung beim Deutschen Milchkontor

 Milchbauern verlangen Kurswechsel in der Agrarpolitik

 Biomilchpreis ist zu niedrig

 Özdemir: Demonstrationen richten sich auch an Ampel-Koalition

 Demonstrationen in Berlin gehen weiter

  Kommentierte Artikel

 Tag des Wolfes - Bauern machen Druck für vereinfachten Abschuss

 Erleichterungen bei GAP-Anträgen und Hanfanbau

 In der Corona-Pandemie wurden zu oft Antibiotika verschrieben

 Jäger sehen dringenden Handlungsbedarf bei Umgang mit Wölfen

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte