Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
19.11.2014 | 10:15 | Gerichtsverfahren 

Traktorstreit: Backhaus vor Gericht

Rostock - Der Streit zwischen Agrarminister Till Backhaus (SPD) und seiner früheren Lebensgefährtin um einen Traktor geht heute (10.00) am Landgericht Rostock in die zweite Instanz.

Traktorstreit
(c) proplanta
Die ehemals Liebenden streiten zudem um die Zahlung von 188.000 Euro. Vor einem Jahr hatte das Amtsgericht Rostock zugunsten des Ministers entschieden und seine Ex-Freundin, eine Landwirtin, zur Herausgabe der Fahrzeugpapiere verurteilt. Dagegen ging sie in Berufung. Nun hat die Zivilkammer des Landgerichts zu entscheiden. Früheren Angaben zufolge legten beide Parteien einen Kaufvertrag über den Traktor vor. Ein Urteil wird am Mittwoch noch nicht erwartet. (dpa/mv)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Nach Livestream-Verbot: Jäger streiten vor Gericht

 Backhaus unzufrieden mit Agrarpolitik: So darf es nicht weitergehen

 Massiver Protest des Landesjagdverbands gegen neues Jagdgesetz

  Kommentierte Artikel

 Jäger sehen dringenden Handlungsbedarf bei Umgang mit Wölfen

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet