Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
31.10.2008 | 11:38 | Ilse Aigner folgt auf Horst Seehofer 

Ilse Aigner: Ich werde mich mit aller Kraft in meinem neuen Amt einsetzen

Berlin - "Ich freue mich über die Ernennung zur Bundesministerin für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz und bedanke mich für das mir entgegengebrachte Vertrauen”, sagte Ilse Aigner.

Ilse Aigner
Ilse Aigner (c) Dt. Bundestag
Frau Aigner wurde heute in Berlin von Bundespräsident Dr. Horst Köhler zur neuen Bundesministerin für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz ernannt.

Frau Aigner folgt in diesem Amt Horst Seehofer."Ich nehme diese neue Herausforderung sehr ernst und werde mich mit aller Kraft meinem Amt widmen", sagte Ilse Aigner. "Ich weiß, dass im agrar- und verbraucherschutzpolitischen Bereich schwierige Aufgaben auf mich zukommen werden", so Aigner. "Ich bin zuversichtlich, dass wir gute Antworten und tragfähige Lösungen finden werden."

Frau Aigner war bis zu ihrer Ernennung Vorsitzende der Arbeitsgruppe Bildung und Forschung in der CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag. Als Mitglied im Haushaltsausschuss war sie Berichterstatterin für den Bereich Agrar.

"Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz sind die Themenbereiche, die die Bürgerinnen und Bürger unmittelbar betreffen und besonders wichtig sind. Meine langjährigen politischen Erfahrungen werden mir hierbei sehr helfen." (PD)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Kommentierte Artikel

 Jäger sehen dringenden Handlungsbedarf bei Umgang mit Wölfen

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet