Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Dioxin-Werte

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Dioxin-Werte

EU-Behörden
Dioxin-Skandal

EU: Enge Zusammenarbeit mit deutschen Behörden bei Dioxin-Vorfall

07.01.2011
Brüssel - EU-Verbraucherschutzkommissar John Dalli hat die Bedeutung eines "einwandfreien Managements des Dioxin-Vorfalls in Deutschland" betont. Archiv »
Eier
Dioxin-Skandal

Zahlen und Fakten Dioxin-Skandal

07.01.2011
Berlin - Zahlen und Fakten zum Skandal um dioxinverseuchtes
Futtermittel: Archiv »
Forscherin
Dioxin-Skandal

Extrem hohe Dioxin-Werte im Futterfett

07.01.2011
Kiel - Futterfette der in den Dioxin-Skandal verwickelten Firma Harles und Jentzsch aus Uetersen haben den Grenzwert für das Gift extrem überschritten. Archiv »
Telefon-Hotline Dioxin
Dioxin-Skandal

Brandenburg: Verbraucherschutz muss Priorität haben

07.01.2011
Potsdam - Der aktuelle Fall von Dioxin-Verunreinigungen in Futtermitteln zeigt laut Verbraucherschutzministerin Anita Tack (Linke) einmal mehr, dass die Sicherheit von Futtermitteln erhöht werden muss. Archiv »
Geflügelhaltung
Dioxin-Skandal

Geflügelbetriebe in M-V gesperrt - Minister Backhaus fordert Sonder-Konferenz

07.01.2011
Schwerin - Die weitere Auswertung von Lieferlisten durch die zuständigen Behörden in Niedersachsen hat ergeben, dass weitere Betriebein Mecklenburg-Vorpommern Futtermittel bekommen haben, in die Dioxin belastetes Fett eingemischt worden ist. Archiv »
Eier
Dioxin-Skandal

Dioxin-Fette schon zehn Monate im Tierfutter

07.01.2011
Berlin/Kiel - Dioxinbelastetes Industriefett der Firma Harles und Jentzsch ist schon weit länger ins Tierfutter gekommen als bisher bekannt. Archiv »
Bio-Eier
Dioxin-Skandal

Bioland: Noch kein spürbares Absatzplus

07.01.2011
Mainz - Die Dioxin-Affäre in der Landwirtschaft hat dem Ökobauernverband Bioland ersten Erkenntnissen zufolge noch kein spürbares Absatzplus gebracht. Archiv »
Dioxin-Eier
Dioxin-Skandal

NRW: Erneut Dioxingrenzwert bei Eiern überschritten - keine Belastungen in Schweinefleisch

07.01.2011
Düsseldorf - Vom zuständigen Untersuchungsamt wurden heute die Ergebnisse von Eier-Proben eines Legehennenbetriebes im Kreis Minden-Lübbecke vorgelegt. Archiv »
Sprengung
Dioxin-Skandal

Sprengstoffkommando gibt Entwarnung bei Harles und Jentzsch

07.01.2011
Uetersen - Wegen verdächtiger Post hat am Freitag ein Sprengstoffkommando das Gebäude der in den Dioxin-Skandal verwickelten Firma Harles und Jentzsch aus Uetersen geräumt. Archiv »
Deutsche Eier
Dioxin-Skandal

Slowakei stoppt Verkauf deutscher Eier

07.01.2011
Prag/Bratislava - Die Slowakei hat wegen des Dioxin-Skandals ein vorübergehendes Verkaufsverbot für Eier und Geflügelfleisch aus Deutschland verhängt. Archiv »
Fritteusenfett
Dioxin-Skandal

Ausländisches Fritteusenfett war möglicherweise Dioxin-Quelle

07.01.2011
Hannover - Das niedersächsische Agrarministerium lässt prüfen, ob möglicherweise altes Fritteusenfett aus dem Ausland die Quelle für die Dioxin-Belastung von Tierfutter war. Archiv »
DVT
Dioxin-Skandal

Tiernahrungsverband lehnt Hilfsfonds ab

07.01.2011
Köln/Bonn - Der Deutsche Verband Tiernahrung (DVT) hat sich gegen einen Hilfsfonds für vom Dioxin-Skandal betroffene Höfe ausgesprochen. Archiv »
Eigelb
Dioxin-Skandal

100.000 Eier in Niedersachsen vernichtet

07.01.2011
Hannover - In Niedersachsen sind nach dem Dioxin-Skandal bislang etwa 100.000 Eier vernichtet worden. Das teilte das Agrarministerium am Freitag in Hannover mit. Archiv »
EU
Dioxin-Skandal

Brüssel lobt Krisenmanagement in Deutschland

07.01.2011
Brüssel - Im Dioxinskandal hat die EU-Kommission das Krisenmanagement in Deutschland gelobt. Archiv »
Bauern-Hilfsfonds
Dioxin-Skandal

Bauern-Hilfsfonds bisher kein Thema

07.01.2011
Berlin - Bundesagrarministerin Ilse Aigner (CSU) macht Druck für rasche Konsequenzen aus dem Dioxin-Skandal. Archiv »
Futtermittel
Dioxin-Skandal

BDM: Dioxin-Skandal wieder ein Auswuchs einer verfehlten Agrarpolitik

07.01.2011
Freising - Der aktuelle Dioxin-Skandal ist nach Ansicht des Bundesverbands Deutscher Milchviehhalter BDM e.V. auch die Auswirkung einer verfehlten Agrarpolitik. Archiv »
Eier
Dioxin-Skandal

Bei Eierkauf ist Vorsicht geboten

07.01.2011
Mainz - Gekaufte Eier anhand von Aufdrucken auf eine mögliche Dioxin-Belastung prüfen, notfalls mit dem Verzehr warten und Kindern weniger Eier zu essen geben: So lauten die Tipps der Expertin Waltraud Fesser von der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz angesichts des Dioxinskandals. Archiv »
Eierpreise
Dioxin-Skandal

Eierpreise auf Talfahrt

07.01.2011
Berlin - Viele Verbraucher lassen Eier angesichts des Dioxin-Skandals in den Regalen liegen. Archiv »
Futtermittel
Dioxin-Skandal

Dioxin-Betrieb wohl nicht gemeldet

07.01.2011
Berlin - Das im Dioxin-Skandal am Pranger stehende Unternehmen war möglicherweise gar nicht amtlich gemeldet. Archiv »
Dioxin-Skandal
Dioxin-Skandal

RLV zu Dioxin-Vorfall: Viele Betriebe drohen unverschuldet in eine existentielle Notlage zu geraten

07.01.2011
Bonn - „Das ist eine ernst zu nehmende Krise. Viele Betriebe drohen unverschuldet durch die verhängten Sperrungen in eine existentielle Notlage zu geraten“, betont Friedhelm Decker, Präsident des Rheinischen Landwirtschafts-Verbandes (RLV), zum aktuellen Dioxin-Vorfall. Archiv »
Justizia
Dioxin-Skandal

Harles und Jentzsch wegen versuchten Mordes angezeigt

07.01.2011
Münster - Im Dioxin-Skandal gibt es nun auch eine Strafanzeige eines Verbrauchers. Archiv »
Erklärungen zu Futtereinsatz
Dioxin-Skandal

Erklärung macht Warenströme transparent

07.01.2011
Hannover - Das Landvolk Niedersachsen will den Tierhaltern, die unverschuldet von einer Sperrung ihrer Betriebe infolge des Dioxinskandals betroffen sind, eine Möglichkeit eröffnen, ihre Unschuld zu beweisen. Archiv »
Futtermittel
Dioxin-Skandal

Dioxinverseuchte Fette schon länger in Tierfutter

07.01.2011
Kiel - Mit Dioxin belastete Industriefette einer Firma aus aus Uetersen sind schon deutlich länger zu Tierfutter verarbeitet und verbreitet worden als bisher bekannt. Archiv »
Agrar Tagung
Dioxin-Skandal

Agrarminister von Bund und Ländern beraten über Dioxinfunde in Futtermitteln

07.01.2011
Erfurt - Im Vorfeld der diesjährigen Internationalen Grünen Woche (am 20.01.) werden sich die Agrarminister der Länder in einem gemeinsamen Gespräch mit der Bundesagrarministerin Ilse Aigner zur Dioxin-Thematik und die weitere Vorgehensweise verständigen. Archiv »
Fleisch
Dioxin-Skandal

Viele Kunden laut Fleischverband verunsichert

07.01.2011
Frankfurt/Main - Kritische Fragen an der Wursttheke: Manche Fleischkäufer sind wegen des Dioxin-Skandals besorgt. Archiv »
Treffer: 405

 Weitere Suchkombinationen zu: Dioxin-Werte

Diosin-Schweinefleisch Dioxin-Skandal-Berlin Laboranalysen Dioxin-Skandal-Sachsen Dioxin-Aktionsplan Rheinland-Pfalz NRW-Zehnpunkteplan ökologischer-Anbau Dioxinfund SPD Grüne-Woche-2011