Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
07.09.2015 | 16:45 | Kriminalität 

Ägyptischer Landwirtschaftsminister wegen Korruption festgenommen

Kairo - Der ägyptische Landwirtschaftsminister Salah Helal ist wegen Korruptionsvorwürfen festgenommen worden.

Korruption
(c) proplanta
Wie die staatliche Nachrichtenseite «Al Ahram» berichtete, habe Helal sein Amt auf Verlangen von Staatspräsident Abdel Fattah al-Sisi am Montag niedergelegt und sei kurz danach in Gewahrsam genommen worden. Im August war bereits ein hochrangiger Mitarbeiter des Ministers festgenommen worden, weil er Schmiergeld von Geschäftsleuten erhalten haben soll, um die Übernahme von Ländereien zu erleichtern. Die wuchernde Korruption ist seit Jahrzehnten ein schwerwiegendes Problem in Ägypten, lähmt viele staatliche Prozesse und schadet der Wirtschaft. (dpa)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Ukraiinischer Agrarminister muss in U-Haft

 Ukraine: Agrarminister reicht nach Korruptionsvorwurf Rücktritt ein

 Ukrainischer Agrarminister soll sich Grundstücke angeeignet haben

 Mehrere Ermittlungen nach Bauernprotesten in Brandenburg

 Currywurst-Einladungen? Staatsanwaltschaft stellt Ermittlungen ein

  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken